Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor

4,80 Stern(e) 13 Votes
P

pagoni2020

Von außen sehr hübsch.

Innen sehe ich auf die schnelle das sehr lange Wohnzimmer das einfach zu schmal ist.
Wenn man mich hätte machen lassen........wir wollten bei ca. 150qm enden und haben an einigen Stellen abgeknapst......größer wäre schöner, aber das gilt leider auch für andere Bereiche auch. Dann bin ich wieder bei meinen 200qm, die ich ja nicht mehr will.
Hm.....
 
A

Alessandro

das OG verstehe ich nicht ganz...
Die Treppe führt in einen großen offenen Raum? Das Bett steht mitten im SZ ohne Rückwand?
Wo ist der Zugang zum Bad?
 
P

pagoni2020

Ups...sorry.
Da wurde etwas noch nicht eingefügt bzw. nur teilweise beschrieben.
Der Bereich oberhalb Esszimmer+Wohnzimmer ist Luftraum, man geht nach er Treppe also nach rechts weg.
Dort unterteilen wir dann mit unseren mobilen Möbeln USM-Haller den Bereich Liege und TV mit dazugehörigem TV-Sofa bzw. Gästebett. Das ist ein nettes Teilvon RUF mit klappbarem Alutisch und das wird dann sowohl TV- als auch Gästebett (Enkel etc.)
Zugang im Bad erfolgt mit HILTI. Nein, auch das fehlt. Der Eingangt ist aus dem Schlafzimmer im hinteren Bereich beim Fenster.
Badplanung springt täglich Hin und Her.....
Hinter dem Bett ist Nichts eingezeichnet, jedoch kommt dorthin eine Ytongwand oder passendes Möbel. Im Grunde haben wir das von hier nachgebaut. Möbel kommen ja mit.
Sorry nochmals, wir habens im Kopf aber es landet noch nicht Alles auif dem Plan bis wir endgültig wissen, wie es werden woll.
 
P

pagoni2020

Na das bruhigt mich aber......Ohne Quatsch, ich seh, dass Du einen guten Geschmck hast und trotz des fortgeschrittenen Alters mit gleichzeitigem Stzarrsinn höre ich mir sehr gerne andere Meinungen an. Noch sind wir noch davor und können ändern. Daher.....immer her damit, wenn etwas auffällt oder ne Idee entsteht.
 
A

Alessandro

einzig dass kein Fernseher im WZ Platz findet würde mich stören.

Außerdem würde ich die Galerie verkleinern um eine gemütlichere Optik zu schaffen.
Dann hättest du oben noch einen kleinen Flur für eine Kommode, Arbeitsplatz oder du ordnest sogar SZ und Bad anders an.

2020_07_03_15_07_21_Window.png
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79948 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.2022Jemand Ideen für Umgestaltung Treppe Beiträge: 20
02.05.2016Treppe Grundriss Planung, Auftritt und Unterzug Beiträge: 21
13.11.2020Raum unter Treppe nicht baubar Beiträge: 17
01.07.2023Grundrissfrage: Tausch gerader Treppe durch L-Treppe Beiträge: 31
09.01.2023Gestaltung Betonweg mit Treppe und Wandbereich Beiträge: 10
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, Hauswirtschaftsraum unter Treppe Beiträge: 25
06.01.2015Wohin mit der Treppe? Dachausbau Walmdachbungalow Beiträge: 19
15.08.2016Technikraum so klein wie möglich - Unter der Treppe? Beiträge: 10
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
15.01.2017Welche Treppe habt ihr genommen Beiträge: 77
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
08.01.2018Treppe im Flur, Grundriss steht eigentlich schon :o( Beiträge: 20
16.02.2017Gerade Treppe - warum? Beiträge: 14
17.06.2021Alte/frühere Möbel mitnehmen ins neue Haus oder "alles" neu? Beiträge: 42
12.09.2023Holzbalkendecke für schwere Möbel ausreichend? Beiträge: 15
16.01.2022Unentschlossen bei Ausbau Altbau Hanghaus mit zentraler Treppe Beiträge: 10
29.10.2020Sichtbeton Treppe Erfahrungen gesucht Beiträge: 23
06.03.2017Abschluss Treppe - Parkett Beiträge: 28
01.10.2021Offene Galerie mit Treppe verkleiden Beiträge: 12
02.05.2020Spalt zwischen Treppe und Wand schließen Beiträge: 10
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10
15.08.2020Schrank unter der Treppe oder kleiner Abstellraum Beiträge: 11
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
24.05.2021Gerade Treppe für Einfamilienhaus: Maße in Ordnung? Beiträge: 18
24.02.2019Der Einzug ins Haus - Möbel, Umzug Einrichten Beiträge: 91
25.07.2020Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? Beiträge: 12
05.05.2021Treppe falsch betoniert, was nun Abschluss zum OG Beiträge: 12
15.09.2016Treppe ohne Geländer geliefert und ich muss nun nachzahlen? Beiträge: 19
11.11.2020Farbgestaltung der Treppe im Wohnraum, Materialwahl Beiträge: 50

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben