Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Gäste online
491
Besucher gesamt
494

Statistik des Forums

Themen
29.973
Beiträge
390.354
Mitglieder
47.481

Ein geplantes "HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
mal eine Alternative,
Haus für 2, seit einem Jahr drin,
konsequent auf einer Etage, barrierefrei, über dem Allraum Blick bis unters Dach, über der Küche und Eingang jetzt Galerie mit Büchern, Spielsachen und Lese Ecke
Gruß Nida
E7C8C930-70E3-4C7B-B1CD-4003D21C9E43.jpeg
 
In einer Seniorenresidenz musst du dich nicht einkaufen. Es gibt so viele die Rüstig im hohen Alter in die Kiste hüpfen. Andere trifft es in jungen Jahren. Das hat bei uns im Freundeskreis massiv zugeschlagen.

@hampshire hat es recht gut getroffen. Du hast viel Flexibilität. Die hat eine 4 oder 5 köpfige Familie auf der Fläche nicht. Passend geschnittene Räume, dort ein Kabel da eine Verstärkung und man ist gerüstet.
Vieles kostet außer Hirnschmalz erstmal gar nichts.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Zur Szene Gast mal ein grundsätzliches Optimum (Ohne meinen Vorschlag mit dem Jetztschon-Wechsel SZ):
Hier reicht die Breite des Raumes nicht für einen Kleiderschrank am Fuße des Bettes. Bett unter einem Fenster ist auch fragwürdig.
Bett mit Kopf an die Inbenwand, also um 180 Grad drehen. Wand zw Gast und Bad mit Einbauschrank. Tür zum Bad eher an die Fensterseite. Dusche dann mit Waschtischseite tauschen. Dann ist auch der Waschtisch auf der Fensterseite, die Dusche bekommt ihren Eintritt auf der logischen vorderen Seite ohne störenden Toi.
 
@kbt09 Sorry für die späte Rückmeldung aber ich wollte mir das genauer ansehen. Der Tausch von WZ-EG mit SZ-OG ist echt spannend; TV bei uns eher weg von WZ. Luftraum über Küche nicht so gerne. Gast+Bad oben bereits mehrfach benannt, gute Idee.
Seitenwechsel Treppe bereits angedacht, bislang so besser bei Wechsel WZ aber andersrum, Ja.
EG-Idee mit Schlafen unten ist bereits im Denkprozess.
Zugang Garage HWR nicht zwingend. Evtl. ohnehin Zugang HWR aus Flur, dann extra Türe aus HWR sowieso überflüssig.
KS wirkt vlt. unpassend aber aus irgendeinem Grund mögen/haben wir es so ähnlich. Bei mir stand ein großer SbS immer alleine im Esszimmer und ich mochte das schon immer so. Mal sehen....
Gemeinsam Schlafen im EG-Gäste?? Huch.....ist anders gedacht.
Meine zwei Synapsen bewegen sich.....allerbesten Dank für Deine Mühe und Ideen.
 
Ja, alleine kann so ein SbS schon stehen, aber er sollte auch noch Bezug zum Spülen/Kochen/Vorbereiten haben ;).

WZ über die gesamte Breite oben könnte man locker auch in 2 Bereiche teilen ... eher TV und eher Ruhebereich.

Warum die Galerie nicht über Kochen/Essen? Man könnte sie oben auch mit Glasscheiben trennen.
 

Ähnliche Themen
23.10.2019EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)Beiträge: 306
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, HWR unter TreppeBeiträge: 26
23.02.2015Einfamilienhaus 160m² - Zweiter EntwurfBeiträge: 38
15.02.2014Neubau - Zeitpunkt für Informationen zu Küche und Bad. Beiträge: 10
28.09.2015Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit DuscheBeiträge: 14

Oben