Eigentümer Grundstücksverkauf Kennenlernen? Was haltet ihr davon?

"Off-Topic / Stammtisch" erstellt 12. 06. 2018.

Eigentümer Grundstücksverkauf Kennenlernen? Was haltet ihr davon? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

1. Brickleberry

Brickleberry

12. 06. 2018
    29
    2
    Also ganz dubios. Angeblich wäre es jetzt an einen Bauträger weil er das Geld ohne Finanzierung sofort bereit hat, verkauft worden. Der Verkäufer wolle schnell das Geld und zieht eh um und vermietet sein Bestandshaus. Von daher wäre ihm der Nachbar egal.

Eigentlich habe ich bei so einer Masche gar keine Lust mehr zu kaufen aber das Grundstück geht vor.

Oder wie würdet ihr das beurteilen?

2. Die Seite wird geladen...

3. 11ant

11ant

1. 02. 2017
    5.850
    1.305
    In den Verkäufer (oder seinen Vertreter) muß man sich nicht verlieben können, aber ein Gefühl von solidem Geschäftsgebaren sollte sich schon einstellen.

4. Caspar2020

Caspar2020

16. 03. 2015
    1.727
    241
    Dann ist das so. Deine reservierungskohle hast du wieder?

5. EmNaLeSaTo

EmNaLeSaTo

2. 05. 2018
    40
    7
    Bei uns lief der Grundstückkauf auch über einen Makler jedoch rief die Besitzerin uns eines Tages an und bat sogar um ein Treffen da sie gerne wissen würde wer demnächst gegenüber von ihr lebt und sie sich sonst beim Notartermin komisch vorkommen würde.

In unserem Fall diente der Makler der älteren Dame lediglich dazu laufwege zu sparen und sich nicht groß darum kümmern zu müssen.

Dann hat sich das ganze bei dir ja ohnehin erledigt oder? Ich hoffe nur das du deine Reservierungssumme wieder bekommst.

6. Brickleberry

Brickleberry

12. 06. 2018
    29
    2
    Einen schönen Samstag in die Runde!

Das Endergebnis des ganzen war, dass ich die Gebühr wiederbekommen habe nach langem hin und her, da nicht ich mich gegen den Kauf entschieden hatte sondern der "Makler" die Eigentümer.

Im Endeffekt geht die Suche nun weiter, aber ich habe schon etwas neue in Aussicht.

Caspar2020 gefällt das.
    • Produkte Shop

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!

7. HilfeHilfe

HilfeHilfe

28. 06. 2013
    4.486
    613
    Na immerhin ,...

Brickleberry gefällt das.
    • Produkte Shop

Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen!