Eigenleistung: Haus nach verputzen in Eigenleistung streichen

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Deliverer

Also meine Angebote lagen zwischen 8,- und 9,50 €/qm. Das ist für BaWü recht günstig.
 
tomtom79

tomtom79

Der Nachbar hat das vor kurzem gemacht, für 2500 Euro für ca 400m2 inklusive Farbe und Gerüst vom freundlichen Sprinter Fahrer aus dem nahen Osten :)

Aussehen tut es gut, welche billig Farbe benutzt wurde weiß ich nicht, das aber wäre mir wichtiger.
 
Nordlys

Nordlys

Hmm, mussnicht billig sein, unsere Nahostler, die es hier machten, nahmen Weber Silikonharzfassadenweiss. Warum? Ist teuer, frag ich. Ja, aber Cheffe, deckt sofort, einmal satt, fertig.
 
D

DanielaS

Danke erstmal an alle. Wir haben so ca 300 qm Fläche (habe ich grob ausgerechnet). Billigfarbe darf es auf keinen Fall werden, und aus Gewährleistungsgründen werden wir diese wahrscheinlich bei Malerunternehmen kaufen was auch die Fassade verputzt. Mal sehen ob sie der Aufwand am Ende überhaupt rechnet.
 
B

Bookstar

bei 300 qm ohne irgendwelche Sonderwünsche musst mindestens 2.500 Euro Netto rechnen, tendenziell würde ich mit 3.500 Euro Netto planen.
 
D

DanielaS

Danke an alle. Laut unserer Außenputzfirma würden wir €2400 brutto sparen wenn wir es selber machen würden. Die Farbe ist sehr teuer, kostet ca. 100 € pro Eimer, brauchen 8 Stück. Wir werden es auf jeden Fall selber machen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben