Eigenheimverwirklichung - Danke für eure Einschätzung / Feedback

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

Mottenhausen

Aufgrund der großen Straße würde ich auf die Parzellen #4, #3, #2 (in der Reihenfolge) hoffen. ;-) Aber die sind erfahrungsgemäß auch als erstes weg, von daher... seit nicht traurig wenn es dann "nur" z.B. die #24 wird.
 
O

Obstlerbaum

Die große Nordliebe greift immer weiter um sich, halb Deutschland scheint infiziert. Davon abgesehen:

1. Reicht euch der Hauswirtschaftsraum als einzige Aufbewahrungsräumlichkeit?
2. Laufweg Küche > Essbereich: von hintern durch die Brust ins Auge.
3. Das tote Eck der Galerie würde ich zum Abstellraum umwandeln.
4. Nur schmale eintürige Glaselemente am Wohnzimmer als Terrassentür?
 
G

Grot85

Aufgrund der großen Straße würde ich auf die Parzellen #4, #3, #2 (in der Reihenfolge) hoffen. ;-) Aber die sind erfahrungsgemäß auch als erstes weg, von daher... seit nicht traurig wenn es dann "nur" z.B. die #24 wird.
Ich bevorzuge die 1. :). Die große gelbe "Straße" ist nur ein Feldweg, wo evtl. der Jäger mal mit dem 4x4 durchfährt. Sonst nur Spaziergänger. Warum die so überdimensional dort eingezeichnet ist, erschließt sich mir auch nicht.

Die große Nordliebe greift immer weiter um sich, halb Deutschland scheint infiziert. Davon abgesehen:

1. Reicht euch der Hauswirtschaftsraum als einzige Aufbewahrungsräumlichkeit?
2. Laufweg Küche > Essbereich: von hintern durch die Brust ins Auge.
3. Das tote Eck der Galerie würde ich zum Abstellraum umwandeln.
4. Nur schmale eintürige Glaselemente am Wohnzimmer als Terrassentür?

1. das sollte eigentlich reichen
2. wir bevorzugen eine geschlossene Küche
3. mit dem Gedanken haben wir auch gespielt, dann wird das Putzen des 2ten Fensters jedoch sehr anstrengend mit den Jahren
4. warum nicht?
 
O

Obstlerbaum

1. das sollte eigentlich reichen
2. wir bevorzugen eine geschlossene Küche
3. mit dem Gedanken haben wir auch gespielt, dann wird das Putzen des 2ten Fensters jedoch sehr anstrengend mit den Jahren
4. warum nicht?
1. Wollte das nur mal gesagt haben. Hobbys mit Equipment brauchen Platz.
2. Dafür gibt's Türen. Der Laufweg ist aber unnötig lang.
4. Geschmackssache.
 
kaho674

kaho674

Wollte nur noch kurz anmerken: Wenn Du die Ankleide möblierst, wirst Du schnell merken, dass dort nur ca. 1,5m schrank mit einer Höhe von mind. 2m stehen kann. Der Rest ist mit Türen, Fenstern, Laufwegen und Schrägen schwer möblierbar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben