eht Siegmund proKlima vs. FB-Heizung + KWL WRG

Dieses Thema im Forum "Lüftungsanlagen / Wärmerückgewinnung" wurde erstellt von Kosta Kos, 12. 11. 2017.

eht Siegmund proKlima vs. FB-Heizung + KWL WRG 4.5 5 4votes
4.5/5, 4 Bewertungen

  1. Kosta Kos

    Kosta Kos

    12. 11. 2017
    1
    0

    Leider finde ich keine aktuellen Berichte zum proKlima Boden von eht und keinen Vergleich mit anderen KWLs mit WRG


    Hallo,

    ich habe eine Frage zum eht Siegmund proKlima Boden "heizen/lüften/kühlen".

    Wir planen gerade ein Kfw 55 Haus mit Geothermie und KWL mit WRG.
    Klassisch wäre eine Fußbodenheizung + kontrollierte Wohnraumbelüftung mit Wärmerückgewinnung denkbar (evtl. Pluggit Advent P310).

    Wir haben jedoch eine Kombination von eht den proKlima Boden im Auge, welcher die Technik vereint.

    Leider finde ich keine aktuellen Berichte zum proKlima Boden von eht und keinen Vergleich mit anderen KWLs mit WRG. Insgesamt scheint das System teurer zu sein als FBHeizung + Lüftung, ob es wirklich extreme Vorteile gibt, erschließt sich uns gerade nicht.

    Daher bin ich euch sehr dankbar, wenn ihr Statements oder Erfahrungen/Einschätzungen abgeben könntet.

    Beste Grüße
    Kosta Kos
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...


Thema bewerten:
/5,