Egalisationsanstrich bei weißem Außenputz?

"Maurer / Maler / Gipser / Elektriker" erstellt 13. 03. 2019.

  1. onkelchen2k

    onkelchen2k

    1. 02. 2015
    16
    4
    Hallo in die Runde,

    bei unserem Neubau ist vertraglich ein weißer, 3mm Scheibenputz als Außenputz vorgesehen.

    Ist ein hier ein zusätzlicher Egalisationsanstrich erforderlich oder empfehlenswert?

    Danke und liebe Grüße!
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Egalisationsanstrich weißem Außenputz
    Egalisationsanstrich

  3. Nordlys

    Nordlys

    14. 01. 2017
    5.344
    2.596
    Ja. Zwar ist der Putz weiss, aber er wirds nicht lange bleiben, sondern schnell Drecknasen kriegen. Ein Anstrich mit Silikonharzfarbe wirkt da Wunder. Wasser perlt ab, Dreck setzt sich nicht fest, das Weiss, bei uns RAL 9016, ist echt weiss und nicht gräulich. Nimm den Anstrich on topp. Ist nur gut.