EG-Decke nach Estrich komplett nass

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

DFH_2016

Hallo zusammen,

wir haben vor ca. 1 Woche den Estrich in unserem Holzständerwerk erhalten. Zuvor wurde von der Sanitärfirma die Fußbodenheizung verlegt. Nun haben wir gemerkt, dass im EG Wohnzimmer die Decke komplett nass ist. Hier waren sehr große Wassermengen in der Dampfsperrfolie eingeschlossen. Hier wurde in 2 darüber liegenden Räumen nicht richtig abgeklebt?!

Wir haben über 60 Liter "abgezapft". Der Estrichleger meinte "das ist normal und kann passieren".
Hätten wir aber die Decke bereits mit Rigips zu gemacht, hätten wir den Schaden gar nicht bemerkt.

Wer könnte also hier nicht ordentlich gearbeitet haben?

Danke und viele Grüße
 
Masipulami

Masipulami

Das kann aus der Ferne niemand beurteilen. Du solltest einen Sachverständigen einschalten und das direkt vor Ort abklären lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben