EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

4,10 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5?_params=Array der Diskussion zum Thema: EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maria16

Maria, Land ist hier billig.
Curly, der Grundriss ist nicht grottenschlecht, sondern du findest ihn grottenschlecht. Während andere, ich z.B., ihn sehr gut findet.
Was hilft mir billiges Land, wenn ich mir das Haus darauf nicht leisten kann?

Beim Flur bin ich auch der Meinung, dass er schlecht ist. Zu groß, der Fortsatz... nein, das muss besser gehen.

Mal als Idee, wie man das Haus drehen könnte. Wenn man Kind oder Hauswirtschaftsraum nach oben nimmt, kann es m. E. auch kleiner werden.


Edit: Datei zu groß. :-(
wie bekomm ich das am Handy hin?
 
C

Curly

Klar ist das alles Geschmacksache, mir gefällt er eben nicht. Überall 1m breite Fenster in großen Räumen, unser Gäste-WC Fenster ist 1m breit, da passt es. Stell dir doch mal vor wie dunkel es vor dem Wohnzimmereingang ist, der Flur ist riesig ohne Fenster.

LG
Sabine
 
Nordlys

Nordlys

Paar Fenster mehr kanns Haus ab. Eines im WZ, eines dazu in Küche. Auch Kz zu wenig, SZ muss nicht. Flur geht. Unser ist auch nicht so dunkel, obwohl er lt. Plan auch nur Licht durch Haustür kriegt. In Realität ist das nicht so. er kriegt auch Licht durch offene Türe, durch verglaste Wohnraumtür, durch Dachbodentür, die ne Terrassentür verglast ist wegen der Scheidung warm-kalt.
Das mit dem Geld, Leute, jetzt geht mit einigen die Fantasie durch. Das wissen wir ja alles nicht. Und wenn, dann ginge es uns nichts an, weil die Frage nicht war, kann ich mir das leisten, sondern was würdet ihr verbessern. er lernt nun. einige wenige sagen, friggel da und da, sonst gut, Mehrzahl, vor allem Frauen sagen, knüll es weg und ganz anders.
 
M

Maria16

Ok, das mitm Garten ist eine Mutmaßung.

Aber Beitrag 1: es wir auf 1.700€/ qm rauslaufen

Später kam dann noch:

OG ist noch nicht zu 100 % geplant, aber der BU meinte zu uns, dass wird das noch mitplanen müssen, sodass bei Baubeginn klar, wie es später sein soll. Ich hoffe, dass noch das nötige Budget übrig ist, dass das sperrige Material wie z.B. Rigips schon oben reingelegt wird, sodass mein Vater und ich schon rechtzeitig anfangen können mit dem groben Ausbau.

@Nordlys: ist nicht von Team Massiv, sondern vom Bauunternehmer
 
Nordlys

Nordlys

Nun 1700 pro qm sind hier schon noch normale Preise. 110 zu 163 tsd. war es bei uns vor sechs Monaten.
Das er etwas rechnen muss, ist wohl so. Aber ein im Grundmaass kleinerer 1,5 Geschosser fertig ausgebaut änder da gar nichts. Ob man es glaubt oder nicht, bungalowmässig bauen kostet hier in SH nicht mehr. Der B. ist hier keine aufpreisverdächtige Sonderform, sondern ca. 50% der verkauften Häuser sind B. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben