Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht

4,20 Stern(e) 11 Votes
D

DimaNDS

Geht's mal bissl genauer? Wäre auch das hier denkbar? (Mal abgesehen von der Inneaufteilung und ob das Haus dann tatsächlich diese Forn haben muss.)

Anhang anzeigen 38711

Man muss Dir alles aus der Nase ziehen. Das nervt ziemlich und nimmt den Schwung aus der Diskussion.
Hi Katja, das tut mir leid. Ich probiere es mal mit mehr Details.

Das Grundstück ist 528m² 21,1*25m.

Die Zufahrt ist leider fest und kann nicht verändert werden da ringsum Nachbargrundstücke sind. Ich versuche gleich mal den Lageplan und wie die Nachbarhäuser stehen werden zu zeichnen.
 
D

DimaNDS

So anbei mal der Lageplan.
Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht. Evtl. noch die Südausrichtung des Gartens. Ist dann aber mit einfahrt in die Garage schwer.
efh-vom-architekt-150m-verbesserungsvorschlaege-und-ideen-gesucht-349635-1.png
 
H

haydee

Garage nach vorne zur Zufahrt.
Evtl an die Westgrenze oder im Süden an die Nachbargarage
Die Einfahrt kostet auf der Länge richtig Geld

Das Haus wie von Kaho vorgeschlagen um 90 Grad gedreht an die Ostgrenze
 
kaho674

kaho674

Die Zufahrt ist ja mal bescheiden und 9m Garage ist ne ordentliche Wand. Selbst wenn Du die Terrasse nach Westen ausrichtest, Sonne hast Du dort nur, wenn die Garage tatsächlich ans andere Ende der Einfahrt wandert. Das wird ne Hausnummer für die Einfahrt. Aber ehrlich, ich würde es vermutlich machen - ich bin ein Lichtanbeter.
Vielleicht so:

efh-vom-architekt-150m-verbesserungsvorschlaege-und-ideen-gesucht-349641-2.jpg

Oder wenn man etwas mutiger ist, dann so:

efh-vom-architekt-150m-verbesserungsvorschlaege-und-ideen-gesucht-349641-1.jpg

(Haus-Maße sind nur zur Orientierung und haben keinen Anspruch auf Sinnhaftigkeit.)

Garage nach vorne zur Zufahrt.
Evtl an die Westgrenze oder im Süden an die Nachbargarage
Garage in den Westen und um die Kurve da muss man sehen, dass man die "Kurve kriegt". Könnte knapp werden. Gibt's da schon wen, der den Platzbedarf für ne 90° Kurve kennt?

In den Süden wär ein Jammer. Dann hast Du weder Süd- noch Westsonne auf der Terrasse. Das Grundstück ist dafür zu klein.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80083 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben