Einfamilienhaus vergrößern & kernsanieren oder Abreißen und Neubauen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

Trademark

Schön die Bögen der Fenster wieder geöffnet. Aber die Fenster im OG liegen schon tief, oder? Waren die so original? Wolltet ihr die nicht weiter nach oben versetzen? Neu gemacht wurden sie ja ...
Nur ganz kurz, da ich den Thread nicht übermäßig kapern will: Wäre sicherlich schön gewesen, hätte aber das Budget gesprengt. Das Haus wurde in den 50er 60er Jahren verändert (Daher auch der Beton in den Bögen) In dem Zuge wurde eine Stahlbetondenke eingezogen. Diese läuft quasi von innen gegen die Bögen. Daher ist dort auch Blickdichtes Glas eingesetzt. Im Rohzustand sah es so aus:

Front.jpg


Theoretisch lässt sich alles ändern, aber an der Stelle quasi ausgeschlossen. (So Dinge wie die Tatsache, dass wir keinen Kran stellen konnten, machen bestimmte Dinge dann noch komplizierter)

Von innen ist fühlt es sich genau richtig an.

efh-vergroessern-kernsanieren-oder-abreissen-und-neubauen-553254-1.jpg
efh-vergroessern-kernsanieren-oder-abreissen-und-neubauen-553254-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97051 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben