Einfamilienhaus Stadtvilla mit Marco Friedrich aus Stendal

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pinno84

Hat jemand bereits positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herr Stein

Hallo Pinno,

selber haben wir noch keine Erfahrungen gemacht. Habt ihr denn mit denen gebaut und könnt Erfahrungen tauschen?

Beste Grüße
Herr Stein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pinno84

Sehr geehrter Herr Stein,

wir bauen aktuell mit diesem Bauunternehmen.
Die Beratung, Betreuung und Ausführung laufen zu unser Zufriedenheit. Besonders das Architektenbüro aus Magdeburg gibt sich sehr viel Mühe.
Einzig das einige Folgekosten z.b. Tiefenbohrung, Coolfunkion und Aufmusterung nicht genug im voraus genannt und beschrieben wurden, ist als ein Kritikpunkt zu nennen.
Ansonsten befinden wir uns kurz vor dem Richtfest und sind wie schon erwähnt sehr zufrieden.

Beste Grüße

Christoph H.
 
H

Herr Stein

Hallo Pinno,

vielen Dank für die Info. Darf ich noch mal wegen der Folgekosten nachfragen? Das klingt nach der Sole-Wärmepumpe und wir überlegen auch, ob wir die nehmen sollten. Angeboten wurde uns die WP für 22.000 EUR. Und da kam bei Ihnen noch was oben darauf? Würden Sie auch verraten wie viel?

Der Rest klingt ja aber schon mal sehr gut...

Vielen Dank und beste Grüße
Herr Stein
 
P

Pinno84

Hallo Herr Stein,

wir haben uns für eine Sole-Wärmepumpe entschieden. Mein Nachbar hat seit 15 Jahre eine und schwärmt sehr davon. Die Folgekosten der Tiefbohrung können wir noch nicht beziffern, da laut Bauleistunfsverzeichnis 2 Bohrung inkl. sind aber bei uns wegen der Größe des Hauses wir sehr wahrscheinlich 3 Bohrungen benötigen. Zusätzlich sind kosten für die bessere Heizung inkl Pufferspeicher von 1000 Liter in Höhe von 8000 Euro entstanden. Nicht zu vergessen ist das bei Aufmusterung, Sanitär und Fliesen noch mal Kosten in nicht unerheblichem Maße entstehen können und da habe ich noch nicht die Außenanlagen betrachtet.
Wem der Standard genügt ist günstig dabei, aber selten gibt man sich mit dem Standard zufrieden. Wo wollen Sie denn bauen Herr Stein?
Gern können wir auch telefonieren wenn Sie das möchten.

Beste Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben