Heinz von Heiden Einfamilienhaus, Stadtvilla 155 m2, BW

4,30 Stern(e) 4 Votes
Stefan G.

Stefan G.

Danke Ihr beiden.
Wie gesagt der Anbieter ist die eine weitere Diskussion. Obwohl ich denke, dass wir vom Standardhaus / Standardbauweise schon sehr abgewichen sind. Vorher geht's mir hauptsächlich um die angegebenen Kosten ob die im Verhältnis stehen
 
Stefan G.

Stefan G.

Hallo Gerd,

Vielen Dank. Das ist doch schon mal ein Anfang
Danke für den Tipp mit den Dachsparren, werde ich gleich mal ansprechen. Decken haben wir massiv genommen und kein Holz. Die Treppe ist inzwischen durch angeschweißte Stufen an der Wand mit Stahlschiene geändert. (freischwebend auf einer Seite). Grundstück ist absolut eben

Ich denke auch wie Du bereits geschrieben hast, kommt es darauf an welche örtliche Bauunternehmen den Bau ausführt. Eine erste Liste über die Bauunternehmen haben wir bekommen und ich konnte bis jetzt noch nichts schlechtes über diese Unternehmen lesen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Wie groß ist euer Grundstück?
Wurde ein Bodengutachten bereits gemacht ?
Warum Wärmerückgewinnung?
 
Y

ypg

Die Dachsparren sind bei Heinz von Heiden schmaler als bei anderen Häusern. Selbst beobachtet bei vier Häusern in unserem Neubaugebiet. Sorgen und Glück haben sich die Hand gegeben. Ein Nachbar, der mehr Sorgen als andere hatte, sagte: damit musste man wohl rechnen, er war der billigste.

Bei Heinz von Heiden sind im Vertrag - sofern ich weiss - nicht der Baucontainer und das Dixi-Klo mit drin. Muss man selbst organisieren oder Aufpreis.

Grundsätzlich fehlt mir in fast allen Kalkulationen die Entsorgung des Regenwassers, zB Regenwasserzisterne bzw. die Leitungen von den Regenfallrohren zur Zisterne oder wo auch immer hin.
Das sind Erdarbeiten, die mit dem Abwasserschacht bei uns mit knappen 5000 entlohnt wurden.

Gruss Yvonne
 
Stefan G.

Stefan G.

Hallo Zusammen.

Grundstück hat 397 m2. Bodengutachten ist gemacht. Ob sich die Wärmerückgewinnung jemals rechnet bezweifle ich auch. Habe aber noch keine zentrale ohne Wärmerückgewinnung gefunden.

Ok, das mit den Dachsparren ist ein guter Hinweis. Vielen Dank Yvonne. Ich werde das beim nächsten Gespräch auf jeden Fall mal ansprechen. Die komplette Baustelleneinrichtung inkl. Verpackungsmüll entsorgen, Mobiltoilette, Gerüstkosten, Baustrom / Bauwasser ist im Preis bereits enthalten.

Zisterne wollen wir nicht, das Anschlussrohr zum Abwasser ist bereits im Preis enthalten. Der Kontrollschacht ist ebenfalls enthalten und die Anschlusskosten für Abwasser und Frischwasser rechne ich ja sowieso direkt mit der Stadt ab.

Yvonne, bzw. euch allen fällt euch sonst noch was auf, auf was ich achten sollte.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
f-pNo

f-pNo

Hi,

zum Thema Heinz von Heiden fällt mir die Aussage eines Bekannten ein.
Dieser hatte jahrelang im Kreditbereich (Innendienst) der BHW gearbeitet. Zu diesem Anbieter meinte er, dass wohl (früher?) bei seinem Arbeitgeber Häuser von Heinz von Heiden oft mit einem zusätzlichen Abschlag bewertet wurden.
Inwiefern dies noch immer so gemacht wird, kann ich nicht sagen, da mein Bekannter schon mehrere Jahre nicht mehr bei BHW tätig ist.


Zum Thema Finanzierung empfehle ich Dir, dass Du ggf. diesen Teil noch mal in einen separaten Thread im Bereich "Baufinanzierung" kopierst. Da wirst Du bestimmt auch die entsprechenden Antworten bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Heinz von Heiden GmbH gibt es 25 Themen mit insgesamt 991 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.03.2023Grundstück Einfamilienhaus C630 Heinz von Heiden am Standort Sachsen Beiträge: 64
27.03.2023Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW Beiträge: 390
13.12.2023Heinz von Heiden Erfahrungen, Heinz von Heiden Preise Beiträge: 54
30.10.2023Heinz von Heiden Preise realistisch, Erfahrungen? Beiträge: 25
07.02.2023Angebot Heinz von Heiden realistisch? Beiträge: 194
28.04.2019Hauspreise Heinz von Heiden bei allen Beratern gleich? Beiträge: 15
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu Vertragsverhandlungen Beiträge: 22
28.01.2012Erfahrung mit Heinz von Heiden? Beiträge: 45
29.05.2023Bauen mit Heinz von Heiden, Erdarbeiten bei Minusgraden, Preisgarantie Beiträge: 38
31.01.2024Wandaufbau Vergleich Heinz von Heiden vs. Team Massivhaus Beiträge: 16
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
23.02.2019Nur von BHW Finanzierung wie kann das sein??? Beiträge: 35
18.10.2016Überfordert...Stimmt meine Rechnung/ Mein Wissen!? Beiträge: 109
24.09.2015nicht teilbares Grundstück aufteilen und bebauen Beiträge: 18
09.04.2014Fragen/vernachlässigtes Grundstück/Wiese, Baumaßnahmen eruieren Beiträge: 44
24.07.2014Bodengutachten, Auffüllung - Zusatzkosten? Beiträge: 11
16.11.2015Regenwasser-Zisterne: Sinnvoll? Nötig? Kosten? Beiträge: 25
15.01.2013Bodengutachten für Hausbau Beiträge: 10
26.11.2015Bodengutachten - Grenzwerte für Arsen und Schwermetalle Beiträge: 19
23.11.2014Bodengutachten schockte uns!! Beiträge: 34
06.09.2016Neubaugebiet Gefälle auf Grundstück Beiträge: 10
14.01.2014Grundstück am Hang; Aufschüttung- Abfangung- Kosten? Beiträge: 11
26.03.2018Bodengutachten vor Vermessung des Neubaugebiets nicht möglich? Beiträge: 16
27.02.2017Bestimmung Grundstückswert von Grundstück mit Altbestand Beiträge: 25
09.04.2015Boden zu weich - Bohrungen / Bodengutachten nicht möglich Beiträge: 12
13.02.2017Bodengutachten vor Grundstückskauf? Beiträge: 20
03.09.2015Bodengutachten vor Grundstückskauf - wer macht's? Beiträge: 14
18.02.2018Dimension Zisterne - Bebauungsplan Tipps Beiträge: 62
27.03.2017Ungefähre Kosten Erdaushub nach Bodengutachten Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben