Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss

4,70 Stern(e) 3 Votes
Y

ypg

In der Breite hätten wir noch ca. 45cm Platz bis zur Grundstücksgrenze im Osten und würden dann noch die 3m Abstand einhalten.
Vielleicht hilft dir das weiter
Ja, ich weiß, da ist Spiel. Aber ich glaube nicht, dass es befriedigend ist.
Letztendlich schiebe ich ja Wände und diese blöde Treppe mit meiner Stimmung. Ich kann mir zwar vorstellen, Euren Grundriss zu bis aufs Äußerste zu verbiegen, aber natürlich mit dem Gefühl, dass es für Euch passen würde... und da stoppt mich immer etwas
 
R

Revendare

Ja, ich weiß, da ist Spiel. Aber ich glaube nicht, dass es befriedigend ist.
Letztendlich schiebe ich ja Wände und diese blöde Treppe mit meiner Stimmung. Ich kann mir zwar vorstellen, Euren Grundriss zu bis aufs Äußerste zu verbiegen, aber natürlich mit dem Gefühl, dass es für Euch passen würde... und da stoppt mich immer etwas
Können wir gut verstehen. Du brauchst dir da auch nicht die Mühe zu machen und alles umzukrempeln. Wir nehmen dann einfach mal die bisherigen Ideen mit zum Architekten - dann soll der sich den Kopf zerbrechen ^^
Bin nur mal gespannt ob er dieses Mal auf die gewendelte Treppe eingeht...
 
Y

ypg

Also, bevor ich hier aufhöre, poste ich den abgebrochenen Versuch.
Zur Erklärung: Versuch, Allraum mehr in Richtung Südwesten zu bekommen, deshalb gekontert. (Rücksicht auf Sicht in den Garten vom WZ aus)
Mehrerer Versuche der Treppenänderung: gescheitert
Statt dessen: Ansatz der Treppe geändert, um Privatsphäre im Wohnbereich zu bekommen (heranwachsende Kinder, die nach Hause kommen)
Garderobe ggf unter die Treppe bzw vom Hauswirtschaftsraum abzwacken.
Ich hätte gern den Hauswirtschaftsraum nach hinten raus, aber funktioniert nicht ohne Abgabe von qm.
Vlt. hab ich auch einen Knoten.
@kaho674 @kbt09 @RomeoZwo vlt habt ihr ja eine aufbauende Idee?! Ich gebe ab
efh-satteldach-ca-137qm-1-vollgeschoss-393336-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80208 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben