Einfamilienhaus Satteldach ca. 137qm, 1 Vollgeschoss

4,70 Stern(e) 3 Votes
RomeoZwo

RomeoZwo

Carport tiefer als Haus ist super, ergibt mehr Sonne auf der Westterrasse. Wir meinen eine Treppe an der Ostseite, ungefähr da wo jetzt das Dusch WC ist. Das müsste man aber langsam mal detailliert planen. Im OG dann das Schlafzimmer nach Nordost (keine Straße), die Kinderzimmer beide nach West und das Bad nach Südost.
 
H

haydee

Ok, wir gehen mal davon aus, dass die Tür rausfliegt. Leider weiß ich nicht wie groß die einzelnen Geräte sind, die in den Hauswirtschaftsraum reinkommen.
Welche Größe wäre denn angemessen?
Schwierig
Du hast Hausanschlüsse, Sicherungskasten dazu gibt es noch Vorschriften wie viel davor frei sein muss, Warmwasser, Lüftungsanlage, Wärmepumpe, Gas die haben unterschiedliche Größen.
Regal für Ersatzbatterie, Katzenfutter was weiß ich, WA + TR + Waschbecken für Handwäsche, Flecken, Schmutzwäsche usw.
 
H

haydee

Übrigens wir verdienen nicht an dir, wir verlieren keinen potenziellen Kunden nur wenn wir ihm nicht nach den Mund reden. Wir sind nur Bauherren oder ehem. die helfen wollen. Geht schließlich um viel Geld und um Träume
 
Y

ypg

Ich hab mal ein bissel mit den gleichen Außenmaßen rumprobiert und bin etwas hängengeblieben, also nicht so wirklich vorangekommen... ist echt schwer ops:
 
R

Revendare

Ich hab mal ein bissel mit den gleichen Außenmaßen rumprobiert und bin etwas hängengeblieben, also nicht so wirklich vorangekommen... ist echt schwer ops:
In der Breite hätten wir noch ca. 45cm Platz bis zur Grundstücksgrenze im Osten und würden dann noch die 3m Abstand einhalten.
Vielleicht hilft dir das weiter
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80151 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben