Einfamilienhaus-Planung am Hang (2.700qm Grundstück) - Erfahrungen / Diskussion

4,90 Stern(e) 7 Votes
hanghaus2000

hanghaus2000

Fuer die Beurteilung eines Hanghauses fehlen Hoehen des Grundstücks. Die sollte der Architekt aber haben. Gehoert zur Grundlagenermittlung. Bitte einstellen. Echte Grundrisse mit möbel und Fenster sind auch nett. Aus den sketchup modell kann man doch nur erahnen wie es ausschauen soll.
 
B

Bamboochaa

Fuer die Beurteilung eines Hanghauses fehlen Hoehen des Grundstücks. Die sollte der Architekt aber haben. Gehoert zur Grundlagenermittlung. Bitte einstellen. Echte Grundrisse mit Möbel und Fenster sind auch nett. Aus den sketchup modell kann man doch nur erahnen wie es ausschauen soll.
Vermesser war da. Wir haben die Höhepunkte. Sind auch auf dem Grundstücksplan eingetragen
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Das EG ist 142,20 m, wie hoch ist die Strasse?

Das Wohnzimmer 4 Stufen tiefer die Terrasse 5 Stufen.

Das ist ganz gut an den Hang angepasst. Gefaellt mir. Gibt es auch Pläne mit Fenster? Der Luftraum macht nicht viel Sinn ohne Fenster im OG.

Ich denke das geht ohne Keller recht gut.

Je laenger ich mich eindenke um so besser gefaellt es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bamboochaa

Das EG ist 142,20 m, wie hoch ist die Strasse?

Das Wohnzimmer 4 Stufen tiefer die Terrasse 5 Stufen.

Das ist ganz gut an den Hang angepasst. Gefaellt mir. Gibt es auch Pläne mit Fenster? Der Luftraum macht nicht viel Sinn ohne Fenster im OG.

Ich denke das geht ohne Keller recht gut.

Je laenger ich mich eindenke um so besser gefaellt es mir.
Das wäre die Vermessung. Wo das Haus exakt stehen würde, kann ich dir leider noch nicht genau sagen. Das würden wir im nächsten Termin besprechen. Ich vermute der Eingang wäre ungefähr dort, wo aktuell der First des alten Hauses verläuft.

Fensterplanung gibt es noch nicht.

Vorabzug.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80207 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben