Einfamilienhaus-Optimierung und -Planung (180qm + DG ohne Keller)

4,80 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

Wer nicht mit der Bürde geschlagen ist, ein großes Erbe verprassen zu müssen, dem empfehle ich umgekehrt - d.h. wie bei Normalsterblichen üblich - vorzugehen, und den "designorientierten Blick" im Finish statt wie hier offenbar schon in einer Frühphase der Konzeption aufzusetzen. Die Autos sind hier noch das letzte von alledem, was da wo es hingezeichnet ist nicht wirklich Platz hat. Wenn das Budget jetzt schon nicht paßt, dann geht zum weißen Blatt für den Neustart unbedingt mit leeren Händen.
 
11ant

11ant

Die Autos sind hier noch das letzte von alledem, was da wo es hingezeichnet ist nicht wirklich Platz hat.
P.S.: Wenn ich mir den Platz rund um möbel & Co. ansehe, zweifle ich zum einen stark daran, daß das ein Architekt verzapft haben soll; und zum zweiten befürchte ich eine ähnliche Unschärfe auch beim Kostenschätzen.
 
P

phil12345

Habe alles hier. Von Architektenvertrag bis DIN 276 Kostenschätzung von eben jenem. 100k über besprochenem Maximalbudget.
 
P

phil12345

Ich meinte damit aber uns. Ohne Anmeldung und Posten in diesem Forum hätte ich vermutlich das Projekt sogar versucht zu realisieren - somit bin ich dem Feedback mehr als Dankbar.
 
H

haydee

Badewanne fehlt. Die muß mit rein. Ihr badet vielleicht jetzt nicht. In der Schwangerschaft bin ich dort eingezogen, jetzt nutzt sie das Kind und später Räumabäder?
Was ich sagen will die Bedürfnisse ändern sich.

Unbedingt vorher Gedanken machen über die Möblierung. Gerade wenn jemandem das Design wichtig ist, ist man mit einem Biertisch im Essbereich nicht zufrieden. Mehr geht von der Breite nicht rein.

Fangt von vorne an.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben