Einfamilienhaus–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,70 Stern(e) 18 Votes
F

Foxilein

Das hört sich doch schon viel besser an! Kannst du noch ein wenig mehr zur Ausstattung schreiben? Was ist denn da schon alles im Preis enthalten?
Soweit eigentlich alles inkl. Garagentor etc. Wir haben sogar die Deponie-Gebühren mit enthalten, Hausanschluss an Kanäle usw. - im wesentlichen alle diese Kleinpositionen die bei den Holzbauern gerne fehlen. Dazu kommen Keller und Haus aus einer Hand. Innen/Außen alles verputzt im berühmten Q3. Natürlich sind da auch Kleinigkeiten und Diskussionspunkte. Jedoch lang nicht so viele wie bei den bisherigen Bauleistungsbeschreibung. Das Wort Bauseits taucht nicht auf. Wir werden das Angebot und die Bauleistungsbeschreibung aber noch prüfen lassen, als Laie sieht man eben viele Dinge nicht sofort oder erkennt sie nicht....
 
M

Malunga

Wir bauen mit einem GU, welcher die Wände aber im Werk verfertigt (Massivholz). Für das Haus liegen wir bei ungefähr 2.450 Euro/qm und haben dafür einen doch relativ guten Standard und kfw40. Und wir bauen nicht im Niemandsland sondern im doch eher höherpreisigen bayerisch-badenwürttembergischen Grenzgebiet.
Also, ich finde da muss preislich schon noch was gehen!
Magst mir mal per pn senden mit wem ihr baut?
Lg
 
DaSch17

DaSch17

Hallo zusammen,

hier kommt nochmal ein kleines Update. Wir sind jetzt mit der Grundrissplanung nochmal eine ganzes Stück weitergekommen. Anbei einmal eine Skizze der aktuellsten Planung:

efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-1.JPG

efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-3.JPG


efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-2.JPG


efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-4.JPG


efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-5.JPG


efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-6.JPG


Fensterplan:

efhneubauvorhaben-von-tag-1-an-und-die-planung-beginnt-418984-7.JPG


Bitte nagelt mich nicht auf den cm fest. Wir haben ein stark vereinfachtes Planungsprogramm verwendet, mit dem man nur in 20cm-Schritten zeichnen kann. Die Umsetzung durch den Architekten folgt voraussichtlich in der nächsten Woche.

Was meint Ihr?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.12.2017Bank möchte ggf. Bauleistungsbeschreibung trotz Einzelgewerkvergabe Beiträge: 26
13.03.2017Bauplanung, Bauleistungsbeschreibung, Kostenaufstellung Beiträge: 19
29.10.2018Erdarbeiten in der Bauleistungsbeschreibung Beiträge: 17
17.04.2020Bauleistungsbeschreibung Formulierung Beiträge: 13
07.05.2019Heinz von Heiden Bauleistungsbeschreibung + Vertrag veränderbar Beiträge: 10
11.06.2021Bauleistungsbeschreibung vom Favoriten - Fehlt etwas? Beiträge: 65
23.01.2020Bauleistungsbeschreibung - Dünne Bodenplatte nachteilig? Beiträge: 11
01.08.2018Bauleistungsbeschreibung - Leistungstechnische Beurteilung? Beiträge: 12
31.03.2018Nach Änderungsideen der Bauleistungsbeschreibung Preise pauschalisiert Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben