Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Gäste online
495
Besucher gesamt
497

Statistik des Forums

Themen
29.858
Beiträge
387.302
Mitglieder
47.408

EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,40 Stern(e) 16 Votes
Hat Sie was zur Entwässerung des Kiba gesagt? Das würde ja momentan noch neben der Terrassentür im WZ herunterkommen. Außerdem liegt die WC-Spülung direkt am SZ der Eltern an - da würde ich die doppelte Wand viel eher vermissen.
 
Hat Sie was zur Entwässerung des Kiba gesagt? Das würde ja momentan noch neben der Terrassentür im WZ herunterkommen. Außerdem liegt die WC-Spülung direkt am SZ der Eltern an - da würde ich die doppelte Wand viel eher vermissen.
Ne, über die Entwässerung haben wir nicht gesprochen. Jetzt wo Du es sagst aber natürlich 'nen wichtiges Thema! Danke!
Denke die Doppelwand an der Stelle macht ggf. auf Sinn - nehmen wir in unseren Grundriss erst mal mit auf.
 
Ich würde an eurer Stelle einen Architekten aufsuchen.
Mit nem Fertighausverkäufer zusammen den selbst aus dem Netz zusammengeklauten Grundriss verschlimmbessern kann eigentlich zu keinem besonders gutem Ergebnis führen.
Fingerhaus ist übrigens eher gehobener Sektor, wenn ihr da die Ausstattung schon mau findet...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Hallo DaSch17, habt Ihr Euch denn schon mal Musterhäuser der Anbieter angeschaut?
Wir sind in verschiedenen Musterhausparks gewesen und haben uns dort diverse Häuser angeschaut, danach haben wirr den späteren Auswahlkreis immer mehr verkleinert. Als letztendlich die Zahlen auf den Tisch kamen wurde die Auswahl von uns getroffen.

Wo im Siegerland wollt Ihr denn bauen? Unser Haus wird dieses Jahr in Kreuztal aufgestellt.
Sorry, dass ich den Thread missbrauche. Ich kann selbst leider noch keine PNs schicken. Kannst du, Pierre dich mal bei via Pn melden. Würde mich gerne mit dir mal austauschen mit welchem Anbieter ihr letztendlich baut und was deine Erfahrungen sind. Wir stecken in der Planung und holen jetzt Angebote ein um dann auch im Siegerland zu bauen. Danke.

Zum Thema hier..wir waren auch bei Fingerhaus und haben uns das Neo 211 planen lassen. Angebot ist soweit auch in Ordnung und der Kontakt zur Architektin sehr nett. Ich habe wie der Threadersteller aber auch den Eindruck, dass sie möglichst gerne schnell zum Abschluss kommen wollen und daher etwas sehr schnell agieren. Uns wurde direkt nach dem Angebot dann ein Termin im Werk mit Essen beim Italiener usw vorgeschlagen. Geht mir alles zu schnell und ich muss da etwas Tempo rausnehmen.
Mir erscheint allerdings der Standard bei Fingerhaus keineswegs niedrig, aber so sind die Eindrücke und Vorstellungen wohl verschieden.

@DaSch17 kannst du mir via PIN mal den erwähnten Guten GU nennen? Danke
 
Hallo Anmacatili, ich kann leider auch noch keine PNs versenden.

Wir hatten uns sehr für die Fa. Griffner aus Österreich interessiert, uns gefiel das Konzept von denen sehr gut, der Preis jedoch deutlich weniger.

Danach ging die Suche langsam weiter und letztendlich sind wir auf Kern-Haus. im Westerwald gestoßen. Nach anfänglich Zweifeln an der DuoTherm-Bauweise hat uns unter anderem das offene Spiel mit den Preisen überzeugt. Bei Kern-Haus konnten wir uns von Anfang an alle verwendeten Ausstattungselemente ansehen, bei anderen Anbietern wäre dies teilweise erst nach Vertragsunterzeichnung möglich gewesen :(

Wir haben uns diverse Kern-Häuser angeschaut, Rohbaubesichtungen usw. durchgeführt. Manche bezeichnen die Duo-Therme Bauweise als "Quitschehaus", wir können wohl nach dem Einzug sagen ob wir uns richtig entschieden haben oder nicht. Fakt ist auf jeden Fall dass man nicht mal eben einen Nagel in die Wand hauen kann ;)

Gruss, Pierre
 
Ach ja, zum Abschluss kommen wollen Alle sehr zügig. Wir haben uns davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Bekannte von uns habe sehr zügig bei einem anderen Anbieter unterzeichnet weil sie dann eine Küche für Summe X umsonst bekommen haben.

Solche Lockangebote stinken mir gewaltig:p
 

Ähnliche Themen
20.09.2018Ideensammlung Grundriss Einfamilienhaus, Bauweise offenBeiträge: 43
19.09.2018Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu?Beiträge: 165
10.03.2020Grundriss & Hauspositionierung EFH auf "kurvigem Grundriss"Beiträge: 39
14.08.2016Unser anvisierter Grundriss - bitte um EinschätzungenBeiträge: 69
30.04.2015Welcher Anbieter KFW 70 / Hausbau für 250.000€Beiträge: 24

Oben