Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
69
Gäste online
949
Besucher gesamt
1.018

Statistik des Forums

Themen
29.892
Beiträge
388.277
Mitglieder
47.431

EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,40 Stern(e) 16 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hallo zusammen,

hier kommt ein kleines Update. Die nächsten Termine haben beruflich bedingt erst Anfang April, daher konnte ich in der letzten Zeit nichts Neues berichten.

Wir haben die Zwischenzeit aber genutzt, um den Grundriss noch ein wenig zu optimieren.

Bin mal gespannt was Ihr zum nachfolgenden EG-Grundriss inkl. Einzelgarage sagt...

EG.JPG
 
Die Treppe sieht sehr kurz auf führe ne grade Treppe. Magst noch ein paar Maße einzeichnen?
 
Der Stellplatz ist so etwas zu klein
Dem Fahrradraum (gute Idee) würde ich eine Türe zu den Mülltonnen geben. So kommen die Fahrräder rein und raus ohne das Auto zu zerkratzen.
Der Durchgang Garage, HWR könnte zugig werden.
Treppe wirkt etwas kurz.
Da fehlen halt Maße
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Die Treppe sieht sehr kurz auf führe ne grade Treppe. Magst noch ein paar Maße einzeichnen?
Die Treppe habe ich "auf gut Glück" eingezeichnet. Der Grundrissplaner (warum auch immer) hatte leider keine gerade Treppe im Repertoire... Nach vorne und nach hinten wäre aber auch noch Platz für eine Vergrößerung der Treppe.

Maße und m² zeichne ich heute Abend ein und lade dann noch mal hoch.

Ein Kästchen entspricht allerdings 20cm.

Der Fahrradkeller soll im übrigen noch einen separaten Eingang bekommen. Den habe ich vergessen einzuzeichnen.
 
Der Stellplatz ist so etwas zu klein
Ich weiß. Das Auto soll auch nicht ganz hinter der Garagenwand verschwinden, sonder im Prinzip nur halt. Vor der Garage ist noch eine Einfahrt. Versuche im Laufe der Woche mal eine Grundstücksansicht anzufertigen und hochzuladen.

Dem Fahrradraum (gute Idee) würde ich eine Türe zu den Mülltonnen geben. So kommen die Fahrräder rein und raus ohne das Auto zu zerkratzen.
Ja, ist geplant. Habe ich vergessen einzuzeichnen.

Der Durchgang Garage, HWR könnte zugig werden.
Ja. Befürchten wir auch. Bislang haben wir aber noch keine bessere Idee. Ggf. müsste die Garage dann direkt ans Haus, sodass man einen Durchgang von Garage zum Haus hat.

Ästhetisch wird das dann allerdings nicht. Denke das wird dann alles sehr klobig.... Ist so ja schon ziemlich groß. Die Außenansicht bereitet uns momentan größeres Kopfzerbrechen als die Grundrisse...

Treppe wirkt etwas kurz.
Da fehlen halt Maße
Siehe oben.
 

Ähnliche Themen
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, HWR unter TreppeBeiträge: 26
23.03.2015Meinung zu Grundriss - 2-geschossiges EFHBeiträge: 38
26.09.2018Grundriss 140 m2 EFH mit Garage - Hausausrichtung ok?Beiträge: 18
19.04.2018Grundriss Einfamilienhaus (ca. 170 qm) mit Garage - HanglageBeiträge: 35
06.09.2018EFH, ca 140 m², 2 Kinderzimmer - Was haltet ihr vom Grundriss?Beiträge: 67

Oben