Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Gäste online
1.173
Besucher gesamt
1.299

Statistik des Forums

Themen
29.916
Beiträge
388.937
Mitglieder
47.447

EFH–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,40 Stern(e) 16 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Hier kommt wie versprochen ein kleines Update:
[...]

3.) Das Telefonat zwecks Terminvereinbarung mit dem Hausverkäufer von Büdenbender-Haus war hingegen sehr positiv. Wir haben ein richtig gutes Gefühl und freuen uns schon auf den Termin. Vielleicht lag es jedoch auch daran, dass wir den Hausverkäufer über ein paar Ecken privat kennen. Anfang April haben wir dann unser Erstgespräch vor Ort.

4.) Mit den übrigen FH-Firmen konnten wir ebenfalls schon Gesprächstermine vereinbaren. Die Erstkontakte waren allesamt angenehm. Schwörer und Bien Zenker sind Mitte Mai dran. Bei Hanse Haus sind wir dann Ende Mai.
[...]

Hi,
danke für deine Rückmeldung auf meine Frage letztens.
Ich kann dir zu Büdenbender sagen, dass wir unser erstes Gespräch mit dem Hausverkäufer bereits hatten und auch sehr positiv gestimmt sind. Es war ein sehr langes Gespräch mit Begutachtung des Grundstücks vor Ort und anschließendem Gespräch über gut 3h :).
Da passte schon sehr viel und man hat sich auf Anhieb sehr gut verstanden. Es wurde auch überhaupt kein Druck erzeugt und wir freuen uns jetzt auf eine grobe Planungszeichnung und ein weiteres Gespräch. Es schien alles extrem Transparent und man geht mit dem Mitarbeiter eine Art Fragebogenheft durch in dem die eigenen Interessen und Vorstellung festgehalten werden. Sehr ausführlich aber auch für uns sehr aufschlussreich.
Mit FMR haben wir demnächst ebenfalls einen Termin und wir werden auch noch zu Fingerhaus gehen. Bei den drei Firmen werden wir es denke ich aber zunächst mal belassen und dann weiter sehen. Fingerhaus ist bei uns ausgeschieden. Kann dir dann gerne berichten wie es war. Blöd, dass man keine PNs schreiben kann zum jetzigen Zeitpunkt.

LG
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
danke für deine Rückmeldung auf meine Frage letztens.
Gerne! Habt Ihr denn da auf unseren Empfehlung hin angerufen oder kanntet Ihr die schon vorher?

Wir hatten unter der Woche auch noch mal ein super angenehmes Telefonat mit dem GF der Fa. Quasthaus aus Wenden-Hünsborn. Vielleicht wären die für euch auch mal noch interessant... Anfang April haben wir da einen ersten Termin. :)
 
Ja Quasthaus ziehen wir auch noch in Erwägung. Mal schauen...haben auch Bekannte mit gebaut und sind sehr zufrieden. Ist preislich wohl etwas teurer als Büdenbender...
FMR hat bei uns im Ort einige Häuser gebaut und kennen wir daher auch durch Bekannte und hatten da kurz vorher schon angerufen.
 
Oben