Einfamilienhaus–Neubauvorhaben von Tag 1 an - Und die Planung beginnt

4,70 Stern(e) 18 Votes
11ant

11ant

Einen klassischen Fertighausanbieter könnte man im Grunde auch als Holzrahmen-GU bezeichnen, und man kann ihn wie andere GU auch durchaus auch nach einer Planung eines Architekten bauen lassen. Unabhängig von der Bauweise geht mit einem GU ja nicht automatisch auch dessen "Zeichenknecht"/"Stempelaugust" einher.
 
M

Müllerin

Das war missverständlich... wir hatten auch nur ein Bad mit Wanne im OG und eins im EG ohne. Klar ist ein Kinderbad Luxus. Mich würde es dann eher nerven, wenn der Teenie zum Baden durch mein Schlafzimmer muss. Aber vermutlich springt mich das nur so an, weil ich immer schon sehr gerne gebadet habe.

Und nu setz ich mich dann erst mal auf die Finger
 
K1300S

K1300S

Im Prinzip haben wir jetzt noch „freie Plätze“ zu vergeben. Wir werden Euren Rat befolgen und das Gespräch mit einem ortsansässigen Architekten suchen. Ferner möchten wir uns mal Nordhaus näher anschauen. Deren Internetseite machte auf uns einen positiven Eindruck. Vielen Dank für den Tipp.
Schau Dir mal den kürzlich im WDR erschienenen Beitrag zum Thema Baupfusch an ("Könnes kämpft"). Da kommt auch der Chef von Nordhaus zu Wort.
 
11ant

11ant

Die Suche ist dein Freund
Na ja, die Suchfunktion hier ist eher mittelprächtig, und auch das nur bei Vollmond. In Kombination mit einem 11antengedächtnis und einer kleinen Prise weiterer Tricks kommt man zu Ergebnissen so zwischen befriedigend und ausreichend. Den Thread
hatte ich bei dieser Frage durchaus schon auf dem Schirm, aber aus einem ganz banalen Grund hier nicht verlinkt: nämlich, weil zu Erfahrungen (pl) m.E. eine etwas breitere Fächerung gehört. Nach dem TE @Jim Jones hat vor allem @sadrie als Betroffener zum Thread beigetragen, gefolgt von @Sebastian02 - sämtlich User, die mir hier sonst nicht begegnet sind und deren Aussagen ich entsprechend schwer einschätzbar finde; zu Beginn gab es auch Antworten des betroffenen Unternehmens. Was mir nicht über den Weg gelaufen ist, sind Äußerungen ähnlicher Probleme auch in anderen Foren - und wie gesagt, andere Äußerungen der besagten User, die diese für mich einschätzbar machen. Mir fehlt es hier also an Evaluierung, daher hatte ich auf die Verlinkung diesmal verzichtet. Zudem ist die Zentrale von Kern geografisch in meinem Nahbereich, ohne daß ich hier "beim Metzger" etwas Negatives von denen gehört hätte. Auch das läßt mich den besagten Thread als wahrscheinlich eher Einzelfälle werten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.12.2020DuoTherm Mauerwerk von Kern-Haus - Erfahrungsberichte? Beiträge: 19
08.03.2019Erfahrung mit Duotherm-Stein, verwendet von Kern-Haus Beiträge: 24
07.07.2022Wasser dringt ins Haus - Kern-Haus Duotherm Beiträge: 49
31.10.2020Kern-Haus Erfahrungen (Ravensburg) Beiträge: 19
27.12.2011Erfahrungen mit Kern-Haus Heidelberg / BB-Haus24 Beiträge: 10
15.06.2011Erfahrungen mit Kern-Haus Beiträge: 10
11.05.2020Kern-Haus: Einschätzung zu einem Angebot für Einfamilienhaus im WW Beiträge: 13
19.05.2021Stiebel Eltron Luft-Wasser-Wärmepumpe kann nicht in Betrieb genommen werden Beiträge: 11
03.05.2020Stadtvilla Preis angemessen? Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben