Einfamilienhaus mit Staffelgeschoss - Feedback/Diskussion/Tipps/Ideen

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ich habe gerade noch mal nachvollziehen wollen, wer auf welchem Stand der Kosten war, aber irgendwie... egal.

Also "All in" sind wir jetzt bei 290 TEUR, wobei jetzt noch Pflasterarbeiten anstehen, die wir mit 5000 Euro planen. Dank viel Hilfe und Fachwissen von zwei Straßenbauern im Bekanntenkreis sollte das funktionieren.

Natürlich fehlen noch viele Kleinigkeiten, aber insgesamt schon fast fertig.

In diesen 295 sind aber auch sämtliche Extras mit drin (2 Bodentiefe Duschen, 6Eck Badewanne, Handtuchheizkörper, EG komplett gefliest, el. Rollläden, Natursteinfensterbänke I/A, farbige Fensterrahmen, Sektionaltore elektrisch, Netzwerk mit 22 Ports, 7 Tv Dosen mit Multifeed, etc...

Hätten wir uns wirklich 1:1 an den Plan und die Angebote lt. Architekt gehalten umd keine Extras gemacht, wäre es auch locker 35 TEUR günstiger gegangen. Alleine Bad, Fliesen und Fensterbänke waren 25 TEUR an Extras.

Der Tisch hängt da als Liegeplatz für neugierige Katzen. Da fehlt noch die Zuwegung für, die kommt aber noch.

Ein Foto vom Schlafzimmer kann geliefert werden, muss aber vorher noch gemacht werden.
 
B

Bauexperte

Hallo Tox,

In diesen 295 sind aber auch sämtliche ...
Ich frage nicht, weil ich neugierig im bekannten Sinn bin; ich brauche für meine Schätzungen eine reale Reflektion. Danke dafür!

Der Tisch hängt da als Liegeplatz für neugierige Katzen. Da fehlt noch die Zuwegung für, die kommt aber noch.
Möchte ich auch haben; unser Treppenhaus ist groß genug. Allerdings mit Verbindung zu den Zimmern - hält MeinerEiner aber (noch) nicht das meiste von

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

toxicmolotof

Das war mir schon klar. Ich kann dir, wenn ich irgendwann mal fertig bin umd dann dazu noch Lust habe, eine Aufstellung je Gewerk machen. Wollte ich sowieso haben für mich aber zur zeit habe ich andere Baustellen. Obwohl, eigentlich will ich es nicht wissen. Es ist eh viel zu teuer alles.
 
B

Bauexperte

Das ist lieb von Dir, aber den Aufwand brauchst Du wirklich nicht für mich zu betreiben. Was es pro Gewerk ausmacht, kann ich in etwa anhand unserer Kalkulation ausrechnen

Lass Hausbau sobald als möglich Hausbau sein und genieße Dein neues Zuhause und alles, was damit zusammenhängt. Ich meine mich zu erinnern, daß noch Familienzuwachs geplant ist

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

toxicmolotof

@BeHaElJa

Hier mal ein paar Fotos von der Schranklösung. Was natürlich noch fehlt ist die Schiebetüre, die Leiste deutet es ja schon an, muss aber noch auf Schranklänge gekürzt werden. Und das Rückpanel, welches wir maßgenau aus MDF erstellen und dann mit mit Grundierung und weißer Wandfarbe Streichen werden.









Bei Fragen immer gerne her damit.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben