Einfamilienhaus mit Satteldach, ohne Keller - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Er möchte auf jeden Fall die Doppelgarage und die Podesttreppe haben.
Ich hätte auch gerne, daß mein Bauer eine seiner Kühe von Milch pur auf Kakao umrüstet. Er hat mir davon abgeraten, die Erfüllung dieses Wunsches zur Bedingung meines Glücks zu machen.

Es ist sehr schwierig unsere Vorstellungen auf diesem Grundstück und mit vorgegebenen Einschränkungen zu realisieren.
Eben: es ist eigentlich nur schwierig. Unlösbar wird es erst, wenn man noch Zusatzbedingungen auftürmt.
 
Y

ypg

Die Küche würden wir gerne im Westen haben, da im westlichen Garten die Outdoor Küche stehen wird, so muss ich nich durch den ganzen Wohnraum um dahin zu kommen.
Aber dann doch bitte mit Zugang zur Terrasse!

Euer Haus hat zum Westen keine Verbindung. Nach den Entwürfen Deines Mannes musst Du von der Küche durch das halbe Haus ins WZ, um nach draußen zu kommen.
Oder durch die Garage.
Euer halber Garten ist vom Haus abgetrennt, nur weil dort Gabionen seinen Blick trüben.
Einzig ein Küchenfenster gibt es...
 
H

haydee

Nimm die Küche vom Architekten. Statt G-Form machst du eine Halbinsel und hast die 1,2 m Abstand die als ergonomisch zählen zwischen den Zeilen.
Statt Fenster an die Westwand, baust du eine Balkontür ein.
Direkter und kürzer geht es dann nicht.
Du gehst von der Outdoorküche direkt in deine Küche
 
Y

ypg

Zwischen der Küche und dem EZ ist doch eine Tür auf die Westterrasse
Da ich irgendwann nicht mehr hier jedes Wort Deines Mannes gelesen habe... aber sicherlich auch bei „neuen“ Entwürfen, die mit einem Blick gleich aussehen, nicht mehr interessiert bin, kenne ich diesen Entwurf nicht. Mir war aber, dass ich einen Architektenentwurf gesehen habe, wo das WZ nicht als Durchgangszimmer dient und auch in der Küche eine Möglichkeit zum Austritt wäre...
 
kaho674

kaho674

Was mich immer wieder verwirrt, ist diese 160m² oder jetzt auch 175m² Sache. Was soll das für ein Limit sein? Wer setzt das? Die Bank? Der GU? Die Oma?

Vielleicht reicht das Geld ja, wenn man eine Fertiggarage für 10 Riesen nimmt und dann 3 Etagen baut?

efh-mit-satteldach-ohne-keller-feedback-erwuenscht-291560-3.jpg

efh-mit-satteldach-ohne-keller-feedback-erwuenscht-291560-2.jpg

efh-mit-satteldach-ohne-keller-feedback-erwuenscht-291560-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben