Einfamilienhaus mit Satteldach, ohne Keller - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

chand1986

Ich hab mich ja bisher rausgehalten. Aber was ist denn da so schwer zu verstehen?

Euch fehlen qm für Stauraum, was dann mit ungünstigem Gefrickel unter ungünstig gelegenen Treppen ausgeglichen werden muss. Gleichzeitig hat die Küche einige qm wo man keine braucht.

Was ist der Grund? Weil der Grundriss halt nicht gut ist. Fertig. Und der ist auch nicht “optimal für besondere Bedürfnisse”, sondern einfach nur nicht gut.

Deutlich bessere Alternativvorschläge werden mit “ist doch so ähnlich” abgetan. Nö. Liegen Welten zwischen.

Und 11ant hat auch recht, wenn er in seinem unnachahmlichen Duktus feststellt: Wurzel des Übels ist die Fixierung auf das Garagenkonstrukt.

So ist es. Das gehört aufgelöst, die Garagen getrennt, in Folge die Aussenlinie des Wohnhauses verändert, womit man eh über einen neuen Grundriss nachdenken muss.

Aber der Start des Threads wird verteidigt wie die Bibel: Es wird diskutiert, ob die Erde sechstausend oder siebentausend Jahre alt ist. Der Sprung zu Darwin ist aber nicht möglich.
 
11ant

11ant

Und 11ant hat auch recht, wenn er in seinem unnachahmlichen Duktus feststellt: Wurzel des Übels ist die Fixierung auf das Garagenkonstrukt.
Und dessen Platzierung. So entsteht - nur um mehr von der schmalen Südseite freizuhalten - ein riesiges Abendsonnenfeld da, wo es nicht genossen wird: hinter der Garage.

Aber der Start des Threads wird verteidigt wie die Bibel: Es wird diskutiert, ob die Erde sechstausend oder siebentausend Jahre alt ist. Der Sprung zu Darwin ist aber nicht möglich.
Na, so unnachahmlich war ich da wohl doch nicht
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Es gibt Leute die sind ganz schön Meinungsresistent.
Mir könnt es eigl auch egal sein, wenn @derpikniker seinen Stiefel durchziehen will. Die Frau war wohl noch offen für Vorschläge - der Mann absolut nicht. Schade für die Frau, die scheinbar auch das "hier passt was nicht" Gefühl, wie alle hier haben (außer natürlich der werte Herrn).

Was ich hier sagen will. Ich bin noch mal eine Meinung mehr die sagt: @derpikniker dein Entwurf ist Mist. So wie du dich hier aber präsentierst, würdest du es nicht mal glauben, wenn 8 Mrd Menschen dir sagen, dass dein Entwurf Mist ist.

Und dazu noch: dir ist nicht zu helfen, auf Entwurfsvorschläge von Katja kac*st du Vollgas, und bist auch noch so dreist und sagst: "Mein 'neuer' Entwurf ähnelt dem von Katjas jetzt schon ziemlich". Nein das tut er wirklich nicht!

Ich persönlich wundere mich immer am meisten über die Engelsgeduld von den Leuten hier die versuchen zu helfen.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben