Einfamilienhaus mit Satteldach, ohne Keller - Feedback erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Wohnzimmer komplett mit Blick auf die davor stehende 2m hohe Gabione. Das funktioniert nicht.
Du musst dringend lernen, dass es nicht nur darum geht, wer rein guckt oder was Du draußen siehst. Entscheidend ist, dass das Licht rein kommt. Häßliche Gabionen des Nachbars werden knallhart begrünt. Wilder Wein sag ich nur. Schon ist das der schönste Terrassenplatz. Und Fenster, wo Leute davor lang laufen erhalten eine Gardine. Deswegen wurden halbhohe Fenstergardinen erfunden. Ja, kannste schon mal bei Oma im Schrank wühlen...
efh-mit-satteldach-ohne-keller-feedback-erwuenscht-291083-1.jpg
 
Y

ypg

Deswegen wurden halbhohe Fenstergardinen erfunden. Ja, kannste schon mal bei Oma im Schrank wühlen...
Kann nicht Dein Ernst sein
Aber es ist so: dort, wo keiner rein- oder rausschauen soll, macht man halt nur ein Fensterband, im Süden ud Westen sollte soviel Tageslicht wie möglich eingefangen werden. Wenn da hinten irgendetwas unschönes ist, dann bepflanzt man es oder stellt in Sichtachse etwas hin, was den Blick auffängt - einen schönen Ahorn oder ein Dekostuhl mit Bepflanzung. Wie der Geschmack halt ist. Auch ein Büschel Bambus catcht den Blick.
Es ist ja nicht so, dass wir alle in unbescholtener Natur leben - ein Garten will ja von innen harmonieren und nicht das Fremde, was hinter der Grenze steht.
 
Climbee

Climbee

Wer gerade den Hausbilderthread aufmerksam verfolgt, hat vor kurzem so ein wunderbares Exemplar in einem Gästebad entdecken können. Da hat's mich auch geschüttelt...

Aber wie schon bemerkt: da gibt es viele Möglichkeiten (und auch geschmackvolle) um ungewollte Einblicke zu verhindern. Ganz schnöde mit Milchglas bzw. entsprechender Folie (muß ja nicht über die ganze Fensterfläche gehen, da langen schon Streifen um den Einblick zu erschweren), die allbekannten Plissees oder einfach viele Grünpflanzen auf's Fensterbrett.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben