Einfamilienhaus mit Keller in Hanglage - Meinungen (Dachform, allgemein)

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

Pinkiponk

Wenn ich die Abbildungen richtig interpretiere, habt Ihr keinen Keller sondern Souterrain oder auch Untergeschoss genannt, da Ihr vom untersten Stockwerk direkt auf eine Terrasse/in den Garten kommt. Somit wäre meine erste Anregung, dass Ihr im Souterrain/Untergeschoss eine kleine Küchenzeile einplant. Ich finde den Begriff Keller oder Kellergeschoss in dem Zusammenhang auch verwirrend, weil es meiner Einschätzung nach kein Keller ist.

Wofür sind die Lager im Souterrain gedacht?

Wie ist die Umgebung von den drei Etagen draußen gestaltet? Wir wohnten bis vor kurzem in einem ähnlichen Haus und eines habe ich daraus gelernt, ich würde immer versuchen aus einem Raum/einer Etage, von dem/der aus man direkt in den Garten gehen kann, einen Hauptwohnraum zu machen. Ich habe in Deinem Plan noch nicht gesehen, was wo ist, wie die anderen Seiten aussehen, deswegen liege ich mit meiner Anregung vielleicht falsch.

Hinsichtlich Fenster würde es mir besser gefallen, wenn auf der Hausseite, die ich sehe, also die mit dem rosa Schirm, auf der linken Seite 3x oder wenn es nicht anders geht zumindest 2x die gleichen Fensterformen/Fenstergrößen verbaut wären.
 
Y

ypg

Mir ist gerade nicht klar, welchen anderen Thread als den von mir in Beitrag #10 verlinkten Du meinen könntest - der wäre allerdings in Österreich gewesen, und dessen Grundstück hat mich nur topographisch, aber nicht vom Zuschnitt ein Déja-Vu empfinden lassen (?)
Hoppla, das hab ich überlesen :)
Das ist ja doch etwas anders, als ich vermutet hatte :rolleyes::)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben