Einfamilienhaus mit Keller in Hanglage - Meinungen (Dachform, allgemein)

4,60 Stern(e) 5 Votes
DASI90

DASI90

Wenn die Möglichkeit besteht, dann die Garage vergößern, bzw. verbreitern. Sieht nach 6x6m aus. Habe 2 zukünftige Nachbarn die stark unzufrieden mit 6x6m sind. Sie würden es definitiv breiter ausführen.
Das ist hier wohl das kleinste Problem ...

Zumal man auch mit einem Carport für nur ein Auto (massiv oder auch nicht) ein glückliches Leben führen kann.
 
H

hampshire

Auf Deinen Bildern gefällt mir das Satteldach deutlich besser. Spiele mal mit dem Gedanken eines asymmetrischen Satteldachs.
 
C

chistar

Eine breitere Garage wäre super, aber hier haben wir schon das Maximum (6,10 m) herausgeholt. Dürfen mit der Garage nicht näher Richtung Straße und mit dem Haus auch nicht weiter zum Nachbarn, deshalb auch der zusätzliche Bereich vorne in der Garage.

Asymmetrisches Satteldach könnte der Optik etwas mehr Moderne verleihen. Müssten wir mal ausprobieren. Danke
 
H

haydee

Dieser Erker kostet wahnsinnig und bringt nicht viel.
Zeichne einmal in alle Räume die Möblierung im Maßstab ein.
Vorallem im Bad und nehm das Rohbaumaß der Dusche.
Verschiebt bei dem kleineren Kinderzimmer die Tür, so daß dahinter noch ein Schrank paßt.
Im UG fehlt der Gartenzugang. Der Vorteil am Hang, man kommt immer und überall raus.

Du schreibst nichts zum Alter der Kinder. Ihr habt oben eine relativ kleine Terrasse zum Essen. Unten den Gartenzugang. Für mich ein absolutes No-Go. Sollen die Kinder um sich ein Getränk zu holen jedesmal die Wendeltreppe hoch und runter. Wollt ihr für jedes Glas Wein die Strecke laufen?
Ich würde den Erker entfernen, vor dem EG eine große Terrasse, dafür evtl. das UG vorschieben und den Keller besser nutzen. Er ist da und er ist bezahlt.

Versucht den unteren Teil des Gartens für Schubkarren, Sackkarren und Co zugänglich zu machen. Treppe ist zum Schleppen nicht so super. Egal ob Blumenkübel, Rasenmäher, der Sack Mulch, Rasenschnitt, Schaukel es muß von oben nach unten.
Plant die Außenanlage mit. Jetzt kommt der Bagger rein, später wird es schwieriger
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80124 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben