Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, 120 qm plus Wohnkeller am Hang

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Das WZ ist nach 3-Satz nicht mal 4 Meter breit.
Das Bad ist nur mit einer Person zu nutzen, ansonsten steht man sich im Weg.
Die Treppe ist zu klein - die mag nach Qm-Angabe bei 220 Breite, 150/160? tief sein. Und das ist alles ohne Montageraum.
Den Schlafzimmer-Schrank, den gibt es auch noch nicht, oder? Bei 4Qm kommen bei geschätzten 2,60 Schranklänge bei mir 1,53 Breite raus (Rohbaumaß)... und dann sollen die Schränke wie tief sein? Da stimmt was nicht.
Im Gegensatz zu den anderen finde ich die Sauna recht gut gelöst, da man ja auch durch WZ raus kann. Das Waschbecken im WC ist allerdings wiederum nicht zu gebrauchen, so klein ist das.
Einliegerwohnung: ein Zimmer mit 6 qm... wer will denn das Loch ohne Abstellmöglichkeit und ohne Waschmaschinenmöglichkeit mieten? Ich glaube, sogar eine §5-Wohnung hat sowas. Auch wenn es eine Studentenstadt ist, da geben sich monatlich andere Mieter die Hand, weil es nur eine Überbrückung bietet. Bleiben möcht da keiner.

Ihr solltet auf die Einliegerwohnung verzichten.

Was meinst Du mit den Erdbewegungen. Kann Dir das Haus zusammenbrechen, wegrutschen? Was sagt das Bodengutachten?
 
H

hanse987

Möbliere mal den Couchbereich realistisch und zeichne gleichzeitig die Laufwege ein. Du hast dort den Zugang zum Wohnraum und den Laufweg von Küche zur Terrasse. Für mich gehört Küche zur Terrasse.
 
H

haydee

Von wo aus fahrt ihr zum Carport?

könntest du dem ganzen ein paar Maße spendieren?

ansonsten die Einliegerwohnung ist wirklich nur eine Übergangslösung. Dafür bekommt sie die schöne Südseite.

die Abstellräume sind sehr klein. Da paßt vernünftig nicht viel rein
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben