Einfamilienhaus mit Doppelgarage, ca. 190 qm ll Verbesserungsvorschläge

5,00 Stern(e) 9 Votes
S

Schnixi91

An sich stimmig. Ich würde ggf. ein zweites Badezimmer ins Obergeschoss bauen und zwar dort, wo der Flur recht groß ist. Wenn ihr zu viert seid und beide Kinder in die Schule gehen, kann es eng werden, wenn vier Leute gleichzeitig ins Bad wollen. Auch wäre dann das Gästebad aufgeräumter und man könnte die Dusche dort weglassen.

Wenn noch ein Vollkeller dazukommen soll, wird es mit den 500.000 Budget aber wohl sehr eng. Den Kamin würde ich als Grundofen bauen, da sonst die Ecke schnell überhitzt.

Wir haben für unser Haus (170qm, Teilkeller, Doppelgarage und Kamin) 540.000 € bezahlt und das ist schon drei Jahre her.

Plant auch bei der Größe des Grundstücks genug Geld für die Außenanlagen ein. Der Garten wird ja nicht gerade klein.

Hey,
Danke dir für dein Feedback.
Bzgl. Kamin werden wir uns nochmal schlau machen.
Unterkellerung wird es nicht geben.

LG
Philipp
 
S

Schnixi91

Auf den ersten Blick gefällt er mir. Sehr schönes EG (wenn man die Zugangstür zum Allraum in die Achse der Treppe übernimmt)
OG gefällt mir nicht - da würde ich noch mal etwas „justieren“. Allerdings erklärt sich mir der Entwurf nicht zum Grundstpck und Ausrichtung.
Und irgendwie erklärt sich mir ohne Lesebrille das Grundstück/Lageplan nicht.1000qm sind wo zu Ende?
Der gute Herr hat übrigens den Kaminzug im OG vergessen.
Hey,
inwieweit würdest du das OG nachjustieren?

Das Grundstück liegt auf einer landwirtschaftlichen Nutzfläche und wird erst mit dem Hausbau eingemessen, daher gibt es auf dem Lageplan noch kein separates Grundstück.

Kamin ist in der Zeichnung unseres Bauzeichners zu sehen, bei Magicplan habe ich es vergessen - Danke für den Hinweis!

Bzgl. Ausrichtung: der offene Wohnbereich ist auf der Südseite, Eingang auf der Westseite.

Danke für Feedback!

LG
Philipp
 
S

Schnixi91

Die Dusche im Bad unter der Dachschräge, passt das ?
Die laufenden Meter Kleiderschrank kriegt ihr auch ins Schlafzimmer ohne Ankleidewand, und gewinnt eine Fläche für Yoga vor dem Schrank
Danke für dein Feedback!
Badaufteilung ist noch nicht final, müssen wir noch überdenken. Hinweis bzgl. Dachschräge werden wir beachten!

LG
Philipp
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben