Einfamilienhaus mit 75 qm Einliegerwohnung

4,10 Stern(e) 7 Votes
E

Escroda

Na dann hast Du die hier wohl übersehen?:
Und die
Wozu braucht Ihr ein Megaschlafzimmer mit einer Mega-Ankleide?
und die
Hast Du auch Ansichten?
und die
Hast Du das schriftlich?
und die
Und 12° sind gut für Photovoltaik?
Uns wäre wichtig den Wohn Essbereich und die Einliegerwohnung im Erdgeschoss zu haben
Warum?
Ich würde über eine Trennung Haus und Garage nachdenken.
Das erlaubt der Bebauungsplan nicht.
 
11ant

11ant

Ich sehe überhaupt kein Pultdach, sondern eine Firstrichtungsvorgabe im Bebauungsplanausschnitt am Kopf des Threads.

In einem "geschätzten" Baufenster würde ich garnichts "planen".

Das erlaubt der Bebauungsplan nicht.
Das Grundstück wohl nicht, aber der Bebauungsplan ?
Wobei ich hier für die Stellplätze auch keinen "besseren" Platz sehe, so wie geplant liegen sie ja schon schlecht "genug".
 
E

Escroda

In einem "geschätzten" Baufenster würde ich garnichts "planen".
Würde ich in meinem Plan schätzen?
Das Grundstück wohl nicht, aber der Bebauungsplan ?
Sorry, versteh' dich nicht. Hier mal die Info; von der TE kommt ja nicht viel.
BPlan_St.png

Höheneinschränkungen gibt's auch. Den "Beiplan" habe ich nicht gefunden.
efh-mit-75-qm-einliegerwohnung-352124-2.png

Und buddeln darf man auch nicht beliebig
efh-mit-75-qm-einliegerwohnung-352124-3.png

Wollt Ihr noch mehr?
 
11ant

11ant

Sorry, versteh' dich nicht. Hier mal die Info; von der TE kommt ja nicht viel.
Dein detektivischer Ehrgeiz ist wohl noch größer als der meinige
Ich meinte, daß nichtüberdachte Stellplätze durchaus auch frei "stehen" könnten - eine Garage kann ja hier leider nur an die geplante Stelle platziert werden, d.h. bei dieser Einfahrtslage quasi nur als Eimer direkt unter dem Loch ist also schon faktisch nicht variabel, was die Suche nach "rechtlichen" Alternativen ja obsolet macht.
 
kaho674

kaho674

Hab mal bisl rumgespielt. 2-Familienhaus, 1m eingegraben im Osten. Planunten ist Norden.
Ob das mit den Treppen im OG so geht, müsste man noch mal checken - aber theoretisch schon.

Kein Keller - dafür Dachgeschoss. Kniestock 0 / 45° Satteldach.
efh-mit-75-qm-einliegerwohnung-352143-3.jpg


efh-mit-75-qm-einliegerwohnung-352143-2.jpg


efh-mit-75-qm-einliegerwohnung-352143-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben