Statistik des Forums

Themen
29.853
Beiträge
342.321
Mitglieder
45.421
Neuestes Mitglied
FamilieBausS

EFH mit 75 qm Einliegerwohnung

4,10 Stern(e) 7 Votes
Na dann hast Du die hier wohl übersehen?:
Und die
Wozu braucht Ihr ein Megaschlafzimmer mit einer Mega-Ankleide?
und die
Hast Du auch Ansichten?
und die
Hast Du das schriftlich?
und die
Und 12° sind gut für Photovoltaik?
Uns wäre wichtig den Wohn Essbereich und die ELW im Erdgeschoss zu haben
Warum?
Ich würde über eine Trennung Haus und Garage nachdenken.
Das erlaubt der BPlan nicht.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich sehe überhaupt kein Pultdach, sondern eine Firstrichtungsvorgabe im Bebauungsplanausschnitt am Kopf des Threads.

In einem "geschätzten" Baufenster würde ich garnichts "planen".

Das erlaubt der BPlan nicht.
Das Grundstück wohl nicht, aber der Bebauungsplan ?
Wobei ich hier für die Stellplätze auch keinen "besseren" Platz sehe, so wie geplant liegen sie ja schon schlecht "genug".
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
In einem "geschätzten" Baufenster würde ich garnichts "planen".
Würde ich in meinem Plan schätzen?
Das Grundstück wohl nicht, aber der Bebauungsplan ?
Sorry, versteh' dich nicht. Hier mal die Info; von der TE kommt ja nicht viel.
BPlan_St.png
Höheneinschränkungen gibt's auch. Den "Beiplan" habe ich nicht gefunden.
BPlan_Höhen.png
Und buddeln darf man auch nicht beliebig
BPlan_Abgrab.png
Wollt Ihr noch mehr?
 
Sorry, versteh' dich nicht. Hier mal die Info; von der TE kommt ja nicht viel.
Dein detektivischer Ehrgeiz ist wohl noch größer als der meinige :)
Ich meinte, daß nichtüberdachte Stellplätze durchaus auch frei "stehen" könnten - eine Garage kann ja hier leider nur an die geplante Stelle platziert werden, d.h. bei dieser Einfahrtslage quasi nur als Eimer direkt unter dem Loch ;-) ist also schon faktisch nicht variabel, was die Suche nach "rechtlichen" Alternativen ja obsolet macht.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben