Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern

4,00 Stern(e) 17 Votes
kaho674

kaho674

Wie gesagt, der Grundriss ist nicht schlecht, nur öffnet er sich ja zum Nachbarn an den Zaun, anstatt zum Garten. Das halte ich für einen Fehler, vor allem, wenn es da noch 50m nach hinten geht, wo die Kiddis spielen. Anstatt denen zuzusehen, knietscht Ihr am Zaun am Rand rum. Ist natürlich eine Frage der Prioritäten.

Hier mal ein Vorschlag, wie man das Haus zum Garten öffnen könnte und außerdem ordentlich einparkt:

efh-mit-3-kinderzimmern-362194-2.jpg


efh-mit-3-kinderzimmern-362194-3.jpg

efh-mit-3-kinderzimmern-362194-1.jpg

Dachflächenfenster bitte denken.
 
C

Curly

den Grundriss finde ich gut. Zwei waschbecken würde ich im Kinderbad nicht planen. Kinder benutzen höchstens als Kleinkind zu zweit das Badezimmer, meine Beiden haben es nie zusammen benutzt und dadurch ist das zweite Waschbecken nur Platzverschwendung, da würde ich lieber einen Schrank einplanen.
Die Küche würde ich persönlich lieber komplett offen planen ohne Trennwände, wirkt viel großzügiger und bei drei Kindern wird man diese Doppelflügeltür wohl nie geschlossen sehen.

LG
Sabine
 
H

Hamburger2020

@kaho674

vielen Dank für den Entwurf! Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Etwas unpraktisch finde ich, dass der Besuch immer durch die Küche muss um ins Esszimmer und ins Wohnzimmer zu gelangen. Ein Grund für eine geschlossene Küche ist, dass die da dann auch mal ein Topf oder Geschirr herumstehen kann, wenn Besuch kommt. Das ginge dann nicht mehr

Und auch allgemein, da es hier aufkam, wir möchten wir aufjedenfall eine geschlossene Küche. Aktuell haben wir eine offene Küche und jedesmal wenn man was brät riecht es im Wohnzimmer stundenlang wie in der Imbisbude
 
H

Hamburger2020

In einem modernen Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat man kein Problem mit Essensgerüchen.
Wir wohnen in einer modernen Wohnung (BJ 2016) mit Lüftungsanlage, ob diese mit einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung vergleichbar ist, ist schwer zu sagen. Aber die hilft aufjedenfall gar nicht

@apokolok
Ja, oder Fisch, was wir als Hamburger Fischköppe natürlich viel essen^^ Wir lieben den Geruch aber nicht^^
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben