Einfamilienhaus mit 3 Kinderzimmern

4,00 Stern(e) 17 Votes
C

Curly

also wenn in der Küche Schnitzel gebraten werden, die anschließend durch die Türe ins Esszimmer getragen werden, dann wird euch die Türe zwischen Küche und Esszimmer geruchsmäßig bestimmt nichts nützen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Türe bei vielen Bewohnern während dem Kochen ständig geschlossen ist.

LG
Sabine
 
A

apokolok

Ich finde den Wunsch nach einer geschlossenen Küche durchaus legitim.
Ob es jetzt geruchstechnisch beim Schnitzlogeddon wirklich was nützt mag dahingestellt sein, es gibt aber auch andere Gründe die Küche eben geschlossen haben zu wollen.
 
Climbee

Climbee

Geruchstechisch bringt die Tür gar nichts, außerdem wird sie bei 3 Kindern erfahrungsgemäß meist offen stehen. Hier hilft die Kontrollierte-Wohnraumlüftung und ein wirklich guter Abzug, sonst nichts.

Aber bleibt natürlich jedem überlassen, ob er eine offene oder geschlossene Küche haben will. Ihr kennt es offen, wollt es jetzt wieder anders - dann wird das seine Gründe haben - ich muß sie ja nicht nachvollziehen können/müssen.
 
Y

ypg

Ich finde den Wunsch nach einer geschlossenen Küche durchaus legitim.
Ich auch.

Aber die Argumente hinken, und dann sollte man noch mal in sich gehen
Und auch allgemein, da es hier aufkam, wir möchten wir aufjedenfall eine geschlossene Küche. Aktuell haben wir eine offene Küche und jedesmal wenn man was brät riecht es im Wohnzimmer stundenlang wie in der Imbisbude
Da wird auch keine geschlossene Küche vor schützen, schließlich benutzt man öfters die Verbindungstüren. Die Aromen gehen ja auch durch das ganze Haus.
In einem modernen Haus mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat man kein Problem mit Essensgerüchen.
Doch! Sie kann nicht alle Gerüche schnell bekämpfen.

Ein Grund für eine geschlossene Küche ist, dass die da dann auch mal ein Topf oder Geschirr herumstehen kann, wenn Besuch kommt. Das ginge dann nicht mehr
Natürlich geht das - sehr gut sogar
 
kaho674

kaho674

Ich find das irgendwie skurril, dass es für da hinten nen Bebauungsplan gibt, wo rechts 5m Abstand gefordert wird bzw. das Baufeld auf 11m Breite begrenzt ist. Das ist echt schade, da man so das Haus nicht einfach drehen kann. Wird das irgendwo begründet? Scheint mir so willkürlich...
 
N

Nona4

Wir haben auch eine geschlossene Küche mit Tür und die Tür bringt was Gerüche und Geräusche angeht definitiv etwas. Ich kann Abens noch backen und mixen ohne dass man im Wohnzimmer sonderlich viel davon hört. Wir hatten in unserer alten Wohnung eine offene Küche und trotz gutem Abzug hat es nach dem braten teilweise wie in einer Imbissbude gerochen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
09.12.2019Heizung in Küche "notwendig"? Beiträge: 35

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben