Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro

4,80 Stern(e) 6 Votes
E

evelinoz

die Küche ist so eher unpraktisch. Der SBS kann in der Ecke nicht stehen, die Türen brauchen mehr Platz. Eine Theke passt nicht (das Haus ist nicht groß genug) und ist auch unnötig, weil der Tisch direkt daneben steht.

Und wie haydee schon angemerkt hat, Wohnzimmer und Küche tauschen wäre eine gute Idee.
 
Y

ypg

Die Treppe ist grundsätzlich falsch gesetzt. Man sieht: keine 3 vernünftigen Zimmer. Die teilt das Haus nicht so, dass man adäquate WF oben bekommt.
Ich frag mich gerade: Innenarchitekten machen Deko und kennen sich gut mit Stilen aus. Auch geschichtliche, Barock, Chippendale und so. Mittlerweile nennen sie sich Homestager.
 
P

Pinkiponk

Wenn mir jemand sagt wie ich pdf.Dateien einfügen kann, wäre ich dankbar!!
PDF hochladen ist mir bisher nie gelungen und wie ich jetzt gelernt habe, sind die auch nicht sehr kommentatoren-freundlich und sollen ohnehin nicht hochgeladen werden. Möchtest Du Deine PDFs über einen Converter in jpg umwandeln? Es gibt kostenlose Converter, findest Du über die Google-Suche. Dann kannst Du über "Öffnen mit Paint" die Datei ggf. noch bearbeiten. Ist der einzige Weg, den ich bisher herausgefunden habe.
 
D

DaniMartinez

Ein paar Maße mehr währen nicht schlecht.

Garage raus und das UG mitgenutzt. Ihr plant ernsthaft ein Schlafzimmer bei dem einer von euch immer klettern muß? Das alleine währe ein Grund für eine Neuplanung.

Küche gehört zur Terrasse. Es ist praktischer. Man plant auch innen nicht grundlos den Essplatz in Küchennähe
Hi,
danke schon mal für die Infos. Das Schlafzimmer ist schon geändert bzw. die Treppe wird eine Viertelgewendelte Treppe und endet dann dort wo die grüne Linie den Boden zum Flur macht. Der Teil vom rechten Kinderzimmer, der größer war, wird zum Flur und hinten wo das Klo eingezeichnet ist, geht man in das Badezimmer! Die Toilette kommt dann in den Bereich wo die Ankleide war. Den Abstellraum würden wir in den Keller schieben!

Wo würdest du denn die Garage hinschieben? Hatte in einem anderen Beitrag gelesen das UG vorzuschieben... was genau ist damit gemeint?

Das Schlafzimmer ist der Brüller. Geht gar nicht! Sowas findet mein 8jähriger toll als Betthölle
386k€? Was ist da alles drin? Setzt mal bitte Die Kostenaufstellung rein.
Die Kostenaufstellung stelle ich gleich rein.

So steht das ja wohl nicht im Bebauungsplan (?)
Ne wurde auf Nachfrage verneint.

Ich stelle gleich nochmal einen zweiten Grundriss rein (der kommt von einem Architekten)! Und noch zusätzliche Bilder mit mehr Maßangaben etc.

die Küche ist so eher unpraktisch. Der SBS kann in der Ecke nicht stehen, die Türen brauchen mehr Platz. Eine Theke passt nicht (das Haus ist nicht groß genug) und ist auch unnötig, weil der Tisch direkt daneben steht.

Und wie haydee schon angemerkt hat, Wohnzimmer und Küche tauschen wäre eine gute Idee.
Okay da das Grundstück an einem Südhang liegt und der Verlauf der Sonne dann so wäre, dass morgens in der Küche die Sonne wäre und dann weiter über Esszimmer und weiter Richtung Westen haben wir die Küche mit dem Wohnbereich so geplant das sie gen Süden zeigen, da man dort auch unverbauten Blick auf den angrenzenden Wald hat.
Ich stelle nochmal ein paar Bilder ein von der Lage des Hauses ein. Unser Grundstück wäre die Nummer 6!!

Danke schon mal für euer Feedback!!
efh-mit-135-qm-wohnflaeche-plus-kg-mit-integrierter-garagebuero-443553-1.png

efh-mit-135-qm-wohnflaeche-plus-kg-mit-integrierter-garagebuero-443553-2.png

efh-mit-135-qm-wohnflaeche-plus-kg-mit-integrierter-garagebuero-443553-3.jpg

Anhang anzeigen efh-mit-135-qm-wohnflaeche-plus-kg-mit-integrierter-garagebuero-443553-4.jpeg
Anhang anzeigen efh-mit-135-qm-wohnflaeche-plus-kg-mit-integrierter-garagebuero-443553-5.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80096 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben