Einfamilienhaus leichter Nordhang Grobplanung/Ausrichtung

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Escroda

Welche Möglichkeiten hat man den bei komplett unbebauten Grundstücken an die Kontaktdaten der Nachbarn zu kommen?
Wenn Du schon im Grundbuch stehst, kannst Du beim Katasteramt die direkten Nachbarn erfragen. Ob das telefonisch geht kommt darauf an, wie glaubwürdig Du Dich als Eigentümer zu erkennen geben kannst. Persönlich mit Personalausweis sollte aber kein Problem sein. Wenn Du noch nicht Eigentümer bist und alle Grundstücke einem Eigentümer gehören, z.B. der Gemeinde, und Du mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Eigentümer wirst, sollten deine Gründe zum Nachweis des berechtigten Interesses reichen, um Auskunft zu bekommen.
Wie oder wann wird ein exakter Geländeschnitt erstellt?
Pauschal nicht zu beantworten. Für den Bebauungsplan muss eine Geländeaufnahme gemacht worden sein. Wenn sich das Gelände seitdem nicht verändert hat, bekommst Du die Höhendaten vielleicht von der Gemeinde oder die sagen Dir, wer die Vermessung durchgeführt hat. Die Rohdaten (Höhenpunkte) rücken die hoffentlich kostenlos raus, einen Schnitt wirst Du beauftragen und bezahlen müssen.
 
11ant

11ant

Welche Möglichkeiten hat man den bei komplett unbebauten Grundstücken an die Kontaktdaten der Nachbarn zu kommen?
Mach´s wie Ina Deter: "ich sprüh´s an jede Wand, neue Nachbarn braucht das Land"
Hau´ einen Pfahl in Dein Grundstück und tackere ein Schild dran; häng´ es im Edeka an die Pinnwand; schreib es im Käseblättchen unter "Vereinsnachrichten": Die Whats Sepp Gruppe "Anonyme Bauherren im Baugebiet Krötensumpf II" von Simon91 trifft sich jeden Donnerstag Abend im Internet und einmal im Monat in Jupp´s Imbiß. Die meisten Leute im Bauherrenalter frequentieren regelmäßig die Marktplätze des Cat Contents aka "Soziale Medien".
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben