Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
J

JohannaK

Nix kapiert. Meinst du alles auf einer Linie sozusagen?
Links Küche Mitte ess und rechts wohn?
Und Treppe wo sie ist?
Was meintest du letztens mit 90 grad kippen?
 
H

haydee

Schau mal Bilder von Fingerhaus Neo Hannover an.
Galerie weg und das OG ist relativ geschlossen

Sehr offener Eingangsbereich, Treppe, Essen, Kochen
Fand ich gewöhnungsbedürftig, jedoch spielt sich oft das Familienleben am esstisch ab. Das Wohnzimmer war etwas zurückgenommen nicht offen, nicht geschlossen
 
11ant

11ant

Ich zermarter mir schon den Kopf wie man die blöde Treppe vom Wohnbereich trennen kann ohne ein winzigen Wohnbereich zu bekommen.
Du mußt ja nicht allein martern, mach´ einen Thread dazu und laß´ Dir helfen.

Meint ihr ich könnte das Problem lösen wenn ich die Betontreppe nehme und komplett zu mache. Würde das was ändern am Geräuschpegel?
Hatte ja die Option mit Betontreppe und alles zu machen mit ner Mauer auch offen.
Offen gestanden, wäre das nicht das einzige, was ich ändern würde. Insgesamt scheint mir Dein Entwurf - wie viele moderne Laienentwürfe - stark von Sitcom-Studios inspiriert. Ob man so eine Kombination aus Stadtvilla und Loft allein mit Gardinen ruhig gestellt bekommt, da hege ich starke Zweifel.

Hm.. Würde auch unten, um den Platz nicht zu verlieren, evtl. mit Schreinerschränken zu machen.
Das sehe ich wohl Stauraum, aber nichts für die Akustik bringen (?)

Meine Kids besitzen nen großen Fuhrpark ))
Ja, beim Elfer mußte ich zweimal hinsehen um zu sehen, daß der wohl ein Kinderauto ist *grins*
 
J

JohannaK

Boa haydee das gefällt mir richtig gut! Ich mixe da mal was zusammen. Mal schauen ob da was gescheites 'bei rauskommt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben