Einfamilienhaus Kubus ohne Dach mit Vollgeschoss

4,40 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Wenn man so ein offenen Grundriss plant wie die threaderstellerin, dann ist eine grade Treppe als trennelement zwischen Wohn- und Essbereich auch bei der Grundfläche kein Problem mehr. Zumal sie ja auch kein Gästezimmer plant.
Leider ist die Trennung in diesem Fall das, was die Küche schlauchig und den Essbereich bei Benutzung nicht begehbar macht, während die Chillzone neben der Treppe völlig ungenutzte Fläche aufweist und die Wohnecke Fläche hat, die eigentlich der Küche/Essen zugeschlagen werden müsste.

#72 und immer noch kein Lageplan...Gibt es überhaupt einen Lageplan? Gibt es das Grundstück?

@Baufie mein Grundriss wurde auch zerfleddert, dennoch umgesetzt :P
 
kaho674

kaho674

@Baufie
Ist zwar nicht in Ordnung den Thread hier so zuzumüllen, aber das Ding ist auch nicht von schlechten Eltern. Megahütte mit Riesengarage mehr oder weniger im Haus. Jetzt würd ich aber auch die Fenster vom WZ in die Garage machen! Wenn schon denn schon!
 
Y

ypg

Liebe @JohannaK bitte fülle doch den Fragebogen aus und alles weitere.
Wenn man Dir jetzt alle Infos aus der Nase ziehen muss, dann sind wir bei Seite 4 und der Thread ist verpufft.
efh-kubus-ohne-dach-mit-vollgeschoss-und-vollueberforderung-294526-1.jpeg


Weiteres, wenn der Lageplan steht.
Mir fehlt....
Nicht zuletzt der Lageplan.
Gibt's hier eigentlich schon irgendwo einen Hinweis auf das Grundstück bzw. Lageplan?
Wo soll es stehen? Wie ist der Boden?
Ohne Lageplan mach ich zb keine Bleistiftskizze.
#72 und immer noch kein Lageplan...Gibt es überhaupt einen Lageplan? Gibt es das Grundstück?
Ypg, das verletzt meine Gefühle! Natürlich gibt es das!
Deine Gefühle... soso... soll ich lachen oder weinen?!
Du solltest lesen lernen
Nein, mal ehrlich: lesen und lesen ist nicht dasselbe. Nimm das Beispiel mit dem Lageplan und leg es auf diese ganze Diskussion. Ich glaube, es kommt nichts an.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben