Einfamilienhaus Krüppelwalmdach ca. 340qm

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

mxx_muc

Yvonne hat sehr gut gezeigt, wie das mit den Schlafzimmern ist ... das sieht man halt.

Das planlinke und mittlere Kind haben einen dunklen Raum, insbesondere im Winter ... keinen Sonnenstrahl. Und das mittlere Kind hat für knapp 27 qm Zimmer ein Fenster, das keine 2qm groß ist.

Nordpfeil ist eins, das Grundstück ist groß, wir wissen nicht, wie es aussieht, wie die Umgebung aussieht, was sonst noch so auf dem Grundstück erfolgen soll. All dies sind unbedingt notwendige Wissensbestandteile zum Grundrissentwurf.
Das mit den Schlafzimmer müssen wir noch überdenken.
Wir haben im Moment unser Bett unter einer ca. 30 cm niedrigeren Schräge und es gibt keine Möglichkeit sich da den Kopf zu stoßen. ;)

Bei dem mittlerem Zimmer haben wir uns gedacht, anstatt dem Fenster eine Terrassentür zu machen.
Die Fensterfläche würde sich so von 6,5% auf 15% erhöhen. Der Hauseingang müsste dann natürlich auch umgestaltet werden.

Den Lageplan habe ich etwas erweitert.
efh-krueppelwalmdach-ca-340qm-489737-1.jpg
 
M

mxx_muc

Haha... Ankleidezimmer... wo?

Weil man Privatssphäre haben möchte, wenn man nachts vom SZ ins Bad mal pieseln will. Und eien Treppe ist die Hauptverkehrsfläche in einem Einfamilienhaus.
Ich würde einfach mal Treppe und WC tauschen...

Dann sollte sie entweder die Küche meiden oder Ihr solltet nur eine Pantry machen und den Lieferservice beauftragen ;)
Das mit der Privatsphäre ist ein gutes Argument, haben wir so nicht bedacht, war aber auch bisher kein Problem in der jetzigen Wohnung.

Lieferservice nur kommt bei extremem Heißhunger in Frage. ;)
 
M

mxx_muc

denkst du, das klappt wirklich? Ich kenne den Markt in PL ziemlich gut. Die Preise dort sind auch explodiert. Für ca. 500000 PLN (polnische Währung) kriegt man ein kleines Häuschen zum Ausbauen. Klar...Du hättest das Doppelte...aber für diese Größenordnung?
Wo baust du genau? 6000m2 bekommt man auch nicht überall
Das kommt natürlich immer drauf an wo man baut.
Hier bei uns bekommt man für 500-600k PLN ein schlüsselfertiges 180qm Haus samt Grundstück.
Das Budget ist wie gesagt nur für das Haus. Die Auffahrt rechne ich z.B. nicht dazu.
Grundstück, Wasser, Strom, Wärmepumpe ist alles bereits im Nebengebäude vorhanden.
Ich muss nur ein zweites Wärmepumpenmodul dazulegen.
Gebaut wird grobgesagt westlich von Łódź.
 
Y

ypg

einer ca. 30 cm niedrigeren Schräge
Was ist bitte eine 30cm niedrige Schräge?
Schrägen haben die Eigenschaft, keine Konstante messen zu können.
Wir haben im Moment unser Bett unter einer ca. 30 cm niedrigeren Schräge und es gibt keine Möglichkeit sich da den Kopf zu stoßen. ;)
Also, ich brauche mind. 166cm Deckenhöhe, damit ich mit einer Körpergröße von 165 mir nicht den Kopf stoße... 30cm reicht noch nicht mal für eine Sarghöhe... unser Bett ist schon 45/110 hoch, und das ist jetzt kein Exot!
Sorry, aber ich komme mit Deinen Erklärungsversuchen nicht klar.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben