Einfamilienhaus - Kernsanierung - Änderung Grundriss

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bombadil

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Statiker ist natürlich mit an Bord, war auch schon zur Besichtigung da und konnte erste Aussagen zu tragenden Wänden treffen.
Die Wände im DG sind alle nicht tragend, jedoch teilweise aussteifend ("Stummel" in den beiden schlauchförmigen Zimmern sowie ein Teil der Wand des Schlafzimmers und der Toilette.
Im EG ist die mittlere starke Wand tragend (zumindest für die Holzbalkendecke), der Teil in Richtung Anbau ebenso. Der Teil zwischen Wohn- und Esszimmer im Plan oben dargestellt fliegt aber definitiv raus (gelb markiert).
Der Druchbruch war früher schon einmal vorhanden wurde dann zur Durchreiche verkleinert und wird jetzt wieder aufgemacht.
Die Wand zwischen Bad und Bad 2. Teil ist eine Ytong-Wand die mein Schwiegervater irgendwann selbst eingezogen hat. Deshalb ist die gelb markiert und fliegt auch wieder raus.
Unten in gelb neben der Treppe ist ne Leichtbauwand, die bis auf 90cm abgebrochen wird. Dort ist aktuell die Toilette (aktuell kann man da fast nur rückwärts einparken...)

Ich versuche die Außenansichten, noch sauber einzustellen, da ich das Haus neu aufbauen musste, da ein paar Geländehöhen nicht gepasst haben und es mir bei der Korrektur das Modell zerlegt hat.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben