Einfamilienhaus in Hanglage, Grundriss: Holzständerbau und Betonfertigkeller

4,50 Stern(e) 4 Votes
Uwe82

Uwe82

Hallo zusammen,

damit Grundrissdiskussionen nicht immer ohne Ergebnis stehen bleiben, möchte ich hier mal unser Bad kurz in Bildern zeigen, wie es seit dieser Woche aussieht. Wir haben jetzt nach einigen Wochen endlich die Trennscheibe und die Badarmatur installieren können (vorher hatte vieles andere noch Priorität), aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und passt von den Höhen her perfekt. Allerdings haben wir die Duschscheibe auf 120cm gekürzt. Wenn er Bereich unter der Schräge nass wird (passiert ab und zu) ist das auch nicht schlimm, ist ja kein Verkehrsweg .

efh-in-hanglage-grundriss-holzstaenderbau-und-betonfertigkeller-165040-1.jpg
efh-in-hanglage-grundriss-holzstaenderbau-und-betonfertigkeller-165040-2.jpg
 
kbt09

kbt09

Danke, finde ich gut, den Thread quasi zu Ende zu bringen. Welche Durchgangshöhe ist jetzt gleich neben der Scheibe? Und, Doppelflügelfenster über WC hat sich wohl gelohnt denke ich.
 
Uwe82

Uwe82

Da haben wir jetzt etwas über 2m, da gab es aber im Bodenaufbau noch mal eine Änderung. Und ja, ohne dass Doppelflügelfenster wäre es natürlich nicht gegangen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben