Einfamilienhaus Grundstück gekauft Meinung zu Architekten Zeichnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

maleba89

Also wenn mit dem Donut Loch der Flur im EG genannt ist bzw der Raum vor dem Esstisch.
Weil den Flur kleine achen geht schlecht wegen den Türen
 
11ant

11ant

Eben, das "Flur kleiner machen geht nicht" (aber da ist nun´mal die Überfläche) meinte ich damit, daß man das ja nicht ausschneiden kann (ergo: nur ein Neuentwurf bleibt).
 
Nida35a

Nida35a

für mich ist der Grundriss gut so, mehrere Einrichtungsmöglichkeiten sind gegeben. WZ links wäre meine TV/Beamer Wand, weniger Spiegelung der Fenster und Blick aus der Küche möglich, Akustik der Anlage besser im ganzen Allraum. Blick vom Sofa in den Garten und TV, TV/Relax Sessel oben und der Esstisch quer oder längs nach Anzahl der Gäste. Wir räumen bei vollem Besuch (14Pers.) den Tisch auch immer um.
 
B

Ben-man

40qm Flur/Gallerie ist halt schon krass viel. Wenn man das will, ja okay, aber wann haltet ihr euch denn da auf? Ich würde stattdessen die Kinderzimmer jeweils 5qm größer machen - die haben dann wenigstens was davon.

Edit: Wieso eigentlich drei Badezimmer? Ihr habt zur Zeit nicht mal ein Kind. Auch wenn zwei geplant sind heißt das ja nicht dass alle vier Personen gleichzeitig ins Bad gehen werden.

efh-grundstueck-gekauft-meinung-zu-architekten-zeichnung-433478-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nida35a

Nida35a

großzügige Grundrisse kann man wollen und lieben. Nicht in jedem Haus muss auf den letzten Quadratmeter optimiert werden. Die Gesamtwirkung stimmt für mich, große Verkehrsbereiche und große Zimmer, ist gleich entspannt und komfortabel wohnen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80211 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben