Einfamilienhaus Grundstück gekauft Meinung zu Architekten Zeichnung

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

maleba89

Ich hab es jetzt mal in einem Programm gezeichnet mit den Maßen und so möbliert wie wir uns das gedacht haben.

Mein Problem noch, bekommt man die Technik in den Hauswirtschaftsraum Raum also Wärmepumpe Speicher etc oder sollte ich einen der Garagen Räume für die Technik nutzen?
efh-grundstueck-gekauft-meinung-zu-architekten-zeichnung-433259-1.png

efh-grundstueck-gekauft-meinung-zu-architekten-zeichnung-433259-2.png
 
H

hampshire

Der Erker im Esszimmer sollte mMn schon so sein, dass der Esstisch dort exakt vermittelt genutzt werden kann; so siehts weniger gut aus.
Das fand ich auch und sehe es im letzen Vorschlag umgesetzt. Das macht schon viel aus.

Bei der Ofenposition bin ich bei @Climbee. Da würde ich eher die Glotze versetzen.

Im Zentrum des Hauses wiird sehr großzügig mit den qm umgegangen. Ist kein Problem, wenn man nicht auf den Euro guckt. Ist aber schade, wenn man diese Großzügigkeit nicht in Wohnqualität ummünzen kann. Hier ist mir zu wenig Idee drin.

Ich stelle mir die Entwässerung des Bades direkt über dem Esstisch nicht gerade prickelnd vor.
Ja, irgendein Rohr sollte da schon noch sein..
 
M

maleba89

Also fernseh versetzen wird nicht gehen wegen Leinwand dahinter. Ich grübel da nochmal wegen dem Ofen.

Das Bad ist ja nicht mehr über dem Esszimmer wie es mal war.

Kannst du das mit der Wohn Qualität in der hausmitte ein wenig erörtern.
 
11ant

11ant

Im Zentrum des Hauses wiird sehr großzügig mit den qm umgegangen. [...] Ist aber schade, wenn man diese Großzügigkeit nicht in Wohnqualität ummünzen kann.
Das sehe ich ebenso: oben ist eine üppige Diele, ohne daß die irgendwen irgendwie konkret froh macht; und unten gähnt eine Tanzfläche vor dem (m.E. mitnichten zentrierungsbedürftigen) Esstisch. Immerhin sehe ich nichts mehr vom vormaligen Scandimerican Farmhouse - ich hoffe, das ist nicht nur in den Zeichnungen nicht mehr dargestellt, sondern unbekannt verzogen.
 
11ant

11ant

Da wirst Du nicht umhin kommen, einen weiteren Entwurf zu versuchen. In die Mitte des Hauses ein Donut-Loch hineinmachen geht ja schlecht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80209 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben