Einfamilienhaus Grundriss - Zwei Optionen, Tipps und Erfahrungen gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

nollia

Super, vielen Dank!

Ja, also die Loggia wäre absolut zum trocknen geeignet. Nur Bügeln und drin trocknen, wäre dann unten.
Wobei zum Bügeln wir schon in der Ankleide ein ausklappbares Bügelbrett überlegt haben. Wir sind nach Bedarf Bügler.
 
T

toxicmolotof

Im Büro im OG, ist die Wand planlinks nur schlecht nutzbar.

Macht Euch Gedanken, was da für ein Schrank passen würde (Tiefe!) und verschiebt ggfs. die Türe ein Stück nach rechts UND macht das Fenster etwas schmaler (auf beiden Seiten). Vielleicht reichen da jeweils 20 cm zusätzlich.

Dadurch gewinnt ihr Schrank-nutzbare-Wandfläche.

Hinweis am Rande: Es gibt einige Wohngebäudeversicherer, die einen Zuschlag nehmen, wenn die WM nicht im untersten Geschoss steht.

Und im Plan EG fehlt die Türe zum Gästezimmer. Aber da ist ja klar wo die sein soll/muss.
 
Y

ypg

Ach so: ich verweise auf Puppenmöbel: Der eingezeichnete Zweisitzer ist maximal 1,50 breit. Alles wirkt mit zu klein gezeichneten Möbel großzügig, obwohl es es nicht ist. Insofern verschwendet unten keine Fläche für lange Gänge und übergroße Nebenräume. Ggf. einen Teil des Flures zum Essraum öffnen.
 
H

halloo1234

Huhu,
der Grundriss an sich ist gut gelungen, aber die Situation mit dem Kinderbad würde mich sehr stören. Wenn euer Kind älter wird möchte es sicher nicht ständig durch eure Ankleide um auf Toilette zu gehen, aber erst eine Etage runter zu müssen ist auch nicht gerade angenehmer.
Wie wärs wenn man den Flur rechts von der Treppe um einen Meter verbreitert und die Türen zum Bad und zur Ankleide so versetzt, dass die beide vom Flur aus betretbar sind?

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80119 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben