Einfamilienhaus für Familie mit 2 Kindern

4,30 Stern(e) 4 Votes
11ant

11ant

@ 11ant: Naja "Schlafzimmer Suite" mit 16 qm, ist ja jetzt nicht so riesig...
Ich meinte ja auch die ganze Suite mit 27 qm. Geringfügig umgeplant, kann an diese Stelle eine Kinderzimmer-Einliegerwohnung. Im Studierendenalter kommt da noch eine Schrankküche rein, und der Außeneingang wird häufiger benutzt.
 
R

roland76

Hallo zusammen,

so, wir haben fast alles vergeben und sind bei 515.000 brutto (incl. Badausstattung, Küche, neues Sofa, neues Esszimmer + teilweise neue Lampen... den Rest der Möbel übernehmen wir erst einmal).

Gespart haben wir etwas an den Fenster (nur noch zwei Hebeschiebe anstatt 4... 1 dafür festverglast und 1 festverglast mit ner normalen Tür), Innentüren (hier haben wir Astra CPL Türen, Außentüren (Fingerprintsensor + Schnickschnack raus...), Bodenbeläge (im EG zwar Eiche Landhausdiele aber eine preiswerte... jedoch auch vom Fachmarkt und nicht Baumarkt, im OG Vinyl => ist bei den Kindern sowieso besser als Parkett), Elektro (kein Smarthome).

Etwas Sicherheit haben wir noch bei den Erdarbeiten und beim Rohbau drin (hier haben wir größere Massen angenommen...).

Morgen geht's los
 
K

Karlstraße

Cool, schön dass jemand sich dann auch noch mal mit Infos meldet. Halt uns auf dem Laufenden! Da wir auch die Ausschreibungen beginnen, kannst du mir mal nennen was du pro qm Fenster zahlst und welche Art? Ebenso was dir Elektro gesamt, Raffstore (oder was hast du) und Putzfassade kosten?
 
kaho674

kaho674

Geniale Riesen-Hütte. Wenn das Angebot finanziell passt, ist doch wunderbar. Ausstattung kann man später nachkaufen. Bei uns hängen auch noch nicht alle Lampen.
 
R

roland76

@11ant: Noch nicht final entschieden... Wird aber doch Beton... Wobei ich nirgends was technisch/praktisch negatives (wie: Treppe schwingt dann, etc.) finden konnte...

@Karlstraße: Ja, Ausschreibungen sind schon durch. Fenster stehen kurz vor Vergabe. Nehmen Kunststoff außen anthrazit innen weiß. Preis pro qm lässt sich schwierig sagen. Hier mal ein paar Preisbeispiele netto (3-Fach Verglasung, Markenprofil, incl. Einbau und Außenfensterbrett):
- Hebeschiebefenster RC2 (mit P4A Glas), 4 x 2,45 m: 4800,- bis 5100 € netto
- Festverglasung RC2 (mit P4A Glas), 3,13 x 2,45 m: 1600,- bis 1900 €
- Normales Fenster RC1N: 1 x 1,3: 325,- bis 470,- €
- Doppelfenster RC1N: 2 x 1,3: 642 bis 943 €
- Fenster Türelement RC1N: 1 x 2,45 m: 525 bis 795 €
Preise ohne Rollos und Raffstores (da gibt es auch noch große Unterschiede).
Raffstore: z.B. 4 x 2,28 m: 1163 € (einfache Lamellen) bis 1720 € (Lamellen mit Lichtweiterleitungsfunktion)
Elektro-Motor: 115 € bis 190 € netto
Elektro: ca. 18.000 netto => nur Steckdosen, Stromverkabelung, Lichtschalter (einige Dimmer), elektrische Rollos (ohne Motor => ist bei Fenster mit dabei), Heizungsbedienung, 20 Deckenspots, einfache Türsprechanlage (ohne Kamera), CAT Netzwerk, SAT Netzwerk, kein KNX oder smart Home, System Gira E2.
Putzfassade: Angebote hat mein Architekt/Vater, die habe ich gerade nicht vorliegen (reiche ich nach).
Wenn du noch mehr Details wissen willst, einfach melden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben