Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
C

Chrisi1906

Den wichtigsten Grund warum die Garage nicht in den Osten geht hab ich leider komplett unterschlagen. ☹ Auf der Ostseite ist eine Straßeneinengung. Die kann man bestimmt nicht so einfach versetzen oder?

Warum verschenkst Du dies 45 cm und baust nicht auf die Grenze? Ich glaub, in manchen Bundesländern muss man sogar auf die Grenze bauen oder 3m Abstand halten. Ist da irgendwas im Weg?
Stimmt da hast du recht... könnte das Haus weiter in die Westseite schieben mit Garage.

Das Problem ist, wenn das eine und das andere dasselbe sind, wie zum Beispiel der Sonnenschein-Südwesten und der Nachbarblick-Südwesten.

Die Zeichnungs-Platzhalter der GU/BT für "bauseits beschaffte" Garagen nehme ich schon gar nicht mehr ernst. Hätte ich das hier einmal gesollt ?
Ein Besengang, der nicht´mal einen Besen breit ist, ist eine geborene Dreckecke zeitlebens.
Die Besen Ecke könnte man ja noch ändern.

Gibt es eigentlich irgendwo einen Plan auf dem man die Position des Hauses auf dem Grundstück erkennen kann?
Am besten direkt auch mit dem Nachbarhaus eingezeichnet.
Montag kann ich mal was aktuelles liefern. Aber ohne Nachbar Bebauung.
 
C

chrisw81

es gibt doch Gardinen oder Doppelrollos, damit kann man nicht mehr ins Haus schauen aber trotzdem kommt Licht rein.

LG
Sabine
Theoretisch, ja. Aber möchte man wirklich den ganzen Tag vor einem Fenster eine Gardine haben? Wenn ein Fenster, dann möchte ich auch zu jeder Zeit durchschauen können bzw. nichts davor haben. Das wäre mir auch nichts, wenn immer ein Teil der Fenster in einem Raum verhangen werden müsste.
Das ist ja dann schon wie Gefängnis, wo Gitterstäbe vor den Fenstern sind.
 
kaho674

kaho674

Theoretisch, ja. Aber möchte man wirklich den ganzen Tag vor einem Fenster eine Gardine haben? Wenn ein Fenster, dann möchte ich auch zu jeder Zeit durchschauen können bzw. nichts davor haben. Das wäre mir auch nichts, wenn immer ein Teil der Fenster in einem Raum verhangen werden müsste.
Das ist ja dann schon wie Gefängnis, wo Gitterstäbe vor den Fenstern sind.
immer noch besser als Dunkel und man kann niemals raus schauen.
 
C

chrisw81

immer noch besser als Dunkel und man kann niemals raus schauen.
In dem Fall vielleicht ja. Der TE müsste sich vielleicht mal ein Musterhaus o.ä. anschauen, wo der Fall genau so ist - dann kann man mehr über die Lichtverhältnisse sagen. Aber jetzt pauschal sagen, es ist zu dunkel, weiß ich nicht.
Wir haben zwar auch Fenster an zwei Seiten im Wohnbereich, (Brüstungsfenster) aber sicher nicht mehr Fläche als der TE mit seinem bodentiefen Fenster. Und ich finde nicht, dass es dunkler ist, als an der Stelle unseres bodentiefen Fensters im Essbereich. Wenn wir statt der Fenster an 2 Seiten ein bodentiefes hätten, ich glaube, es wäre nicht viel dunkler als jetzt. Aber ist eben alles Theorie. Licht verteilt sich eben auch gut.
 
C

Chrisi1906

Anbei die letzten Entwürfe.

Farbliche Gestaltung müssen wir noch nach unseren Wünschen gestalten. Küchen- und Badplanung ist weiterhin offen. Deshalb ist da noch nichts angepasst. Es ist außerdem nur die Garage eingezeichnet und nicht der Abstellraum hinter der Garage.
efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-1.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-2.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-3.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-4.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-5.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-6.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-7.JPG

efh-fuer-4-personen-meinungen-402186-8.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben