Einfamilienhaus Freistehend am Hang mit Einliegerwohnung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

Sparfuchs_:P

Ich kann irgendwie nicht verstehen warum grade das Elternbad die Wanne bekommt. Wenn die Kids mal Baden wollen (Teens baden ja gern, viel und auch mal bis spät abends) rennen sie dann jedes mal durch euren Ankleide / Schlafbereich... Auch wenn Teenitöchterchen mit ihrem Freund mal in die Wanne will (will man als Vater nicht dran denken aber soll ja vorkommen :p), rennen müssen die bei euch durch.

Und kommen ansonsten nie in den ,,Luxus,, das schöne geräumige Bad zu nutzen.

Ich finde ja die Unterteilung in Kinder und Elternbad eh komisch. Verstehen würde ich ein Eltern WC am Schlafzimmer (meinetwegen mit Dusche) und ein großes Familienbad mit Badewanne. So käme jeder in den Genuss das große Bad zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Escroda

die Ansicht Nord-West hat den Dateinamen Nord-Ost
Ja, und Ansicht Nord-Ost gibt es nicht, obwohl gerade da die 6m hohe Grenzbebauung zu sehen wäre. Ich glaube nicht, dass das erlaubt ist - nach LBO jedenfalls nicht, da müsste der Bebauungsplan schon Ausnahmeregelungen treffen - und der Nachbar wäre sicher nicht begeistert, wenn seine Süd-West-Seite so abgeschottet wird. Allerdings würde es mich auch wundern, wenn der Architekt, der ja Grundflächenzahl, Trauf- und Firsthöhen bis zum Äußersten ausgereizt hat, das nicht berücksichtigt hätte.
Lageplan mit tatsächlich geplantem Haus, Höhen, versiegelten Flächen und Bebauungsplan wäre interessant und hilfreich.
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich habe das Gefühl, dass ein paar Räume zu klein sind, z. B. die Bäder. Das wird doch im Kinderbad viel zu eng.
Wieso die Einliegerwohnung? Bitte nicht zum Geldsparen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.04.2023Weiße Wanne - Wassereinwirkungsklasse W2.2-E Beiträge: 19
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
18.03.2021Wie strikt muss Bauträger sich an den Lageplan halten Beiträge: 10
28.01.2023Geringe Betonüberdeckung beim Keller „weiße WanneBeiträge: 12
22.09.2022Freistehende Wanne - Pro und contras Beiträge: 15
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
23.08.2021Hanglage, Keller vorne raus freiliegend, Wanne Beiträge: 31
02.04.2020Elternbad+Kinderbad Anordnungen Beiträge: 101
20.05.2014Soll ich eine Acryl- oder Stahlemail-Wanne auswählen? Beiträge: 10
10.07.2016Frage zu Lageplan - 3m Abstand Pflicht? Beiträge: 12
10.01.2017Ideal Standard Wanne Hotline Beiträge: 13
15.07.2020Keller als Weiße-Wanne - Heizen?! Beiträge: 16
09.11.2016weiße Wanne als Wohnraum Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben