Einfamilienhaus Flachdach mit 367qm Wohnfläche

4,90 Stern(e) 10 Votes
I

icandoit

An den TE gibt es keinen Grundstuecksplan mit Hoehen?

nach der Strassenhoehe muesste das Gelaende nach SO abfallen.

Fotos vom Bestand mit Nachbarbebauung sind auch recht hilfreich.
 
I

icandoit

MMn ist das Gefaelle nach den Angaben des TE so:



efh-flachdach-mit-367qm-wohnflaeche-480215-1.jpg


Garage als Grenzbebauung mMn kritsch? Steht da auf dem Nachbargrundstück auch eine Garage an der Grenze?

Welches Bundesland? Grenzbebauung mit Basis Urgelaende ueber 3 m hoch?
 
I

icandoit

In der Regel ein faktisches, ja. Das Mißverständnis, §34 sei gleichbedeutend mit einer (im Rahmen der FDGO, versteht sich) Carte blanche, wird durch seine Popularität leider nicht wahrer ;-)
Ich war der Meinung, dass die Abstände durch die Wandhoehen geregelt sind. Aber mind. 3 m betragen.
Also kann die Gemeinde zusaetzlich Baufenster festlegen?
 
11ant

11ant

Ich war der Meinung, dass die Abstände durch die Wandhoehen geregelt sind. Aber mind. 3 m betragen.
Also kann die Gemeinde zusaetzlich Baufenster festlegen?
Die faktischen Baufenster sind seitlich nicht begrenzt, also keine Einzelbaufenster - eher straßennächste vordere Fluchtlinie bis straßenfernste hintere Fluchtlinie der Umgebungsbebauung.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben