Einfamilienhaus Flachdach mit 367qm Wohnfläche

4,90 Stern(e) 10 Votes
M

matte

Hmmm... ein Aupair nutzt und bewohnt dort die Räumlichkeiten, wo es die Familie macht. Der Einspriuch von @icandoit
Ich sehe hier ein SplitLevel oder zumindest im EG die Schlafräume mit Eingang und Garagen. Im UG dann Hauswirtschaftsraum, TK , Fitness und natürlich den Allraum zum Süden. Fitness und Hauswirtschaftsraum kann zB von einem Lichthof im vorderen Westen profitieren. Im OG dann Arbeit und Eltern. Oder Gast. Irgendwie so.
Die gewünschte Offenheit erreicht man meiner Meinung nach nicht durch eine überdachte Loggia im Allraum, sondern durch eine nahezu barrierearme Offenheit zum Garten.
Ich glaube, Split-Level bei dem Budget könnte der absolute Hammer werden....
Ich steh da voll drauf und bin froh, so gebaut zu haben. ist einfach ein tolles Raumgefühl.

VL Mal nach "Haus, Aalen-Zochental" googlen, von "Liebel Architekten".
Das ist zwar auf nem relativ Flächen Grundstück, zeigt aber gut, wo die Reise hingehen könnte...

Das könnte was sehr feines werden. ;)
 
tomtom79

tomtom79

Da dachte ich, dass wird ein riesen Teil und dann sehe ich das im Esszimmer nur ein 6er Tisch Platz hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
tomtom79

tomtom79

Rechts ist ein Lowboard oder so eingezeichnet also fehlen schon 50cm.

Jeder Stuhl am Kopfende mit Person drauf braucht ca. 70cm also 1.4m weg, wenn man vorbeilaufen will nochmal mindestens 50cm Platz. Da wird's eng mit dem 3m Tisch.

:) sorry aber mir schwebt bei der m2 zahl ein 10-12 Mann Tisch im Kopf Rum.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben