Einfamilienhaus Entwurf - ca. 160-170qm / Innovatives Satteldach

4,70 Stern(e) 9 Votes

Entwurfe

  • Eher positiv

    Stimmen: 2 20,0%
  • Eher negativ

    Stimmen: 8 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
kaho674

kaho674

Doch schon, hast du ein Bild von deinem Dach ?
Meins? Versteh den Zusammenhang nicht. Wir haben ein unspektakuläres Walmdach.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich diese Umsetzung nicht so schön finde. Euer Entwurf gefällt mir besser. Die große Frage wäre für mich, ob es in Natura auch so rüber kommt, wie im Entwurf.
 
M

Müllerin

Schöner Wohnen - Hanghaus mit gestapelten Baukörpern.
kotz - was ist das denn... es wird überall der Blick in die Natur gerühmt und ermöglicht, und auf dem eigenen Grundstück ist eine Kieswüste?

Ansonsten bin ich glaub ich zu spießig für so ein "Haus"

wobei ich das "Obstgartenhaus" richtig toll finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Ich zitiere mich mals selbst: "Such mal bei Tante Google nach folgendem "Haus (kfw55) an den obstgärten" .
Im Entwurfsstadium mit dem Mini-Spoiler war ich Deinem Gugeltip schon gefolgt, fand da aber außer im Häßlichkeitsgrad keine wesentliche Übereinstimmung. Der neuere Entwurf nähert sich schon viel weiter einer Ähnlichkeit, zumindest das "Dach" betreffend.

OMG, bitte nicht noch ein Räuberdrama.
Du bist nicht ganz hip: OMG sagen nur wir Grufties, das heißt jetzt Gzuz
Ansonsten sehe ich das auch so, je sonderwünscher der Entwurf, desto indiehosegeher die Umsetzung mit einem GU, dessen Spektrum sonst von Flair bis Maxime reicht. GU´s können 08/15 - auch mit Gail, Dornbracht und Staff, aber im Kern muß es 08/15 bleiben. Sonst droht Murks.

Das reißt mich jetzt nicht so vom Hocker.
Jau. Bestenfalls Melkschemel.
 
11ant

11ant

Ich fürchte "hip" werd ich nie wieder.
Ja, vermutlich ist der Begriff auch schon "älter"
Er bedeutet, zu wissen, was angesagt ist, und zwar hoch aktuell ("genauer" als diese Saison betreffend, aber auch nicht ganz eng nur auf die laufende H&M-Kalenderwoche bezogen). Ich muß mal meine Nichte fragen, ob der Begriff noch gültig ist
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben